FANDOM

Der Erdnusswerfer ist ein Item, das aussieht wie eine Pistole aus Holz. Mit ihm kann Diddy Kong Erdnüsse abfeuern.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

Seinen ersten Auftritt hat der Erdnusswerfer in Donkey Kong 64. Hier kann Diddy Kong ihn bei Funkys Arsenal von Funky Kong kaufen. Mit dem Erdnusswerfer schießt er Erdnüsse, um Gegner anzugreifen, Bananen-Luftballons abzuschießen und Zielschalter zu bedienen. Im Wunder Wald verkauft Funky ihm zwei Munitionsgürtel, damit er mehr Munition zur Verfügung hat.

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country Returns (3D)

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D benutzt Diddy ebenfalls den Erdnusswerfer. Hier werden getroffene Gegner betäubt. Mit ihm können auch die Bosse Grässli und Garstli gefüttert werden, um sie abzulenken und leichter angreifen zu können.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze gilt das Gleiche wie im Vorgänger. Dixie Kong und Cranky Kong benutzen hier ähnliche Waffen, aber andere Munition. Dixie benutzt Kaugummi und Cranky Zahnersatz.

Auftritte in Spin-Offs

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Brawl

In Super Smash Bros. Brawl kann Diddy den Erdnusswerfer ebenfalls verwenden, um Erdnüsse zu schießen, die den Gegnern Schaden zufügen, aber auch gegessen werden können. Der Erdnusswerfer kann aufgeladen werden, damit die Erdnüsse den Getroffenen größeren Schaden zufügen, aber wird er zu lange aufgeladen, explodiert er in Diddys Hand und fügt ihm Schaden zu. Auch Kirby kann den Erdnusswerfer benutzen, wenn er Diddy kopiert. Diddy benutzt für seinen Ultra-Smash ebenfalls einen Erdnusswerfer.

Es gibt auch eine Trophäe von ihm.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U

Seine letzten Auftritte hat der Erdnusswerfer in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U. Hier kann die Explosion bei zu langem Aufladen auch Gegnern schaden und es gibt zwei Varianten. Eine davon kann nur explodieren, die andere kann größere Erdnüsse abfeuern als der normale Erdnusswerfer. Die größeren Erdnüsse fügen den Getroffenen mehr Schaden zu.

In der Wii U-Version erscheint eine Trophäe von ihm.

Trivia

DK64Logo
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
SSB4-3 IconSuper Smash Bros. for 3DS/Wii U SSB4-U Icon
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U

Stream the best stories.

Get Disney+