FANDOM

Der Elektrizitäts-Status ist ein Status aus der Paper Mario-Serie, der durch einen Blitz angezeigt wird. Ist ein Charakter elektrisch geladen, nehmen Gegner, die ihn berühren, Schaden von einem KP, welcher von der Elektrizität des Statuses kommt, sobald sie den Spieler berühren. Der elektrisch geladene Charakter selbst erleidet keinen Schaden.

Um in den Elektrizitäts-Status zu kommen, eignen sich die Items Voltopilz und Elektro-Pop sowie der Orden Zapper. Dieser wirkt jedoch nur bei Papier-Mario und nicht für die Partner.

Gegner können sich ebenfalls elektrisch aufladen, zum Beispiel die Schniffis. Gegen elektrisch geladene Gegner wirkt der Orden Stachelschild nicht, sodass Papier-Mario Schaden nimmt, wenn er auf sie springt und dabei den Stachelschild trägt. In Paper Mario kann der Gelbe Magikoopa seine Mitstreiter im Kampf elektrisch aufladen. In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor können die Magikoopas in den Katakomben und der Grüne Magikoopa in der Falkenheim-Arena ihre Kampfpartner elektrisch aufladen.

Benötigte Items (sich ausschließend)

  • VoltopilzGehe zu Voltopilz
  • Elektro-PopsGehe zu Elektro-Pop
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+