Fandom

Als Eisiger Abgrund bezeichnet man das 28. Level in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und das erste Level in K. Rools Reich.

Layout

Es handelt sich um ein zum Großteil überschwemmtes Eislevel. Im Wasser verwandeln die Kongs sich in Enguarde. Oft sinkt das Wasser. Dann muss Enguarde schnell genug sein, damit die Kongs vorankommen.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Nach dem ersten Lockjaw muss Enguarde nach oben schwimmen und mit seiner Spezialfähigkeit eine Wand zerstören, vor der zwei Bananen warten. Im Bonuslevel müssen schwimmend 100 Sterne gesammelt werden, wobei das Wasser aber sinkt. Er bekommt die Krem-Münze, wenn er 100 Sterne hat.
  • Nach den beiden letzten Puffas muss Enguarde durch einen Spalt schwimmen, dann nach rechts und sich mit dem Kein-Tier-Schild in die Kongs zurück verwandeln. Sie müssen den Weg entlang laufen, um ins Bonuslevel zu kommen, und in diesem eine Schatztruhe zerstören, indem sie Zinger mit ihr bewerfen.

DK-Münze

Nach dem Sternenfass muss Enguarde ganz oben seine Spezialfähigkeit benutzen, um vor dem Sinken des Wassers die Plattform mit der DK-Münze zu erreichen.

Goldene Feder

Die Goldene Feder befindet sich kurz vor dem Ziel im GBA-Remake über dem Wasser. Enguarde muss zunächst an ihr vorbei schwimmen und dann zurückkehren, wenn das Wasser steigt.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+