FANDOM

Eine Floßfahrt im Dschungel ist das vierte Level der Welt 6 in Super Mario 3D World. Es wird freigeschaltet, indem der Spieler Die verwunschene Flotte schafft. Wurde die Floßfahrt geschafft, folgt ein Gegnerkurs namens Aus dem Weg, Bully-Prinz!.

Layout

Es wird auf einem Floß über Giftiges Wasser gefahren, wobei Runterfallen den sofortigen Tod bedeutet. Als Gegner erscheinen Summser und Kriech-Piranhas. Gegen Ende wird das Floß schneller, schwimmt einen kleinen Wasserfall runter und es spritzt Wasser auf, das aber keinen Schaden zufügt.

Grünsterne

  • Grünstern 1: Wenn das Floß fast am ersten Glasrohr vorbei fährt, sollte es benutzt werden. Darin steckt der Grünstern. Achtung: Wenn es zu früh benutzt wird, kann es sein, dass das Floß sein hinteres Ende noch nicht erreicht hat und man ins Giftige Wasser fällt.
  • Grünstern 2: Nach der Rücksetzfahne muss ein Grüner Ring aktiviert werden, woraufhin acht Grüne Münzen zum Einsammeln erscheinen.
  • Grünstern 3: Der Spieler muss schnell an der Warp-Box zum Ziel vorbei laufen und in der Katzen-Verwandlung eine Wand hochklettern. Aber Achtung: Wenn man zu langsam ist, fährt das Floß weg und die Warp-Box wird unerreichbar.

Stempel

In der Katzen-Verwandlung kann ein blaues Gitter nahe des ersten Grünsterns hochgeklettert werden, auf diesem liegt der Stempel. Darauf ist ein schlafender Katzen-Toad abgebildet.

Gegner

Trivia

Stream the best stories.

Get Disney+