FANDOM

Eine Bombige Fahrt gehört zu den Leveln der Höhle in Donkey Kong Country Returns.

Layout

Es handelt sich um ein Loren-Level. Als einzige Gegner gibt es Wächterkumpel in Loren. Diese bewerfen die Lore der Kongs mit Bomben, denen die Kongs mit Sprüngen ausweichen müssen. Darüber hinaus gibt es an der Decke Kristalle, sodass die Kongs nicht zu hoch springen dürfen.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Über dem zweiten Abgrund wartet das K.
  • Nach einiger Zeit sinken mehrere Kristalle an der Decke während der Fahrt. Für das O müssen die Kongs springen, aber aufpassen, nicht gegen die Kristalle zu springen.
  • Gegen Ende des Levels gibt es mehrere Loren mit Maulwurfkumpeln auf der Strecke. Hier muss der dritte oder vierte Maulwurf als Sprungbrett für das N benutzt werden.
  • Danach wird in einem Rad weiter gefahren und über dem ersten Abgrund das G geholt.

Puzzleteile

  • Vom zweiten Maulwurfkumpel nach dem K aus muss hoch gesprungen werden, um ein anderes Gleis mit dem ersten Puzzleteil zu erreichen.
  • Nach dem O ist mit einem Sprung in den zweiten Abgrund ein anderes Gleis mit dem zweiten Puzzleteil erreichbar.
  • Bei den fallenden Kristallen wartet am unteren Bildschirmrand beim dritten Abgrund eine Banane, die zeigt, dass über diesen Abgrund ein anderes Gleis mit einem Puzzleteil erreicht werden kann.
  • Kurz vor dem N kann das vierte Puzzleteil geholt werden. Danach müssen die Kongs sich ducken, um nicht gegen einen niedrigen Kristall zu fahren.
  • Die Kongs müssen am Überraschungsfass vorbei gehen und finden den Eingang in ein Bonuslevel. Sammeln sie hier 78 Bananen und zwei Bananenmünzen innerhalb von 30 Sekunden, erhalten sie das letzte Puzzleteil.

Gegner