FANDOM

Nicht zu verwechseln mit dem Level Dschungelfieber aus Donkey Kong Country Returns.

Dschungel-Fieber ist das erste Level im Tiefsten Kongo, der ersten Welt aus Donkey Kong Country.

Layout

Zu Beginn des Levels verlässt Donkey Kong sein Baumhaus. Der Spieler kann das Baumhaus betreten und findet in ihm einen roten Extraleben-Ballon. Unter dem Baumhaus befindet sich die zunächst leere Bananenhöhle. Nach Besiegen von King K. Rool ist sie wieder voller Bananen. Zu Beginn des Levels ist es sowohl möglich, auf dem Boden zu laufen, als auch von Baum zu Baum zu springen. Auf dem Boden gibt es Gegner und nach kurzer Zeit ein DK-Fass, auf den Bäumen lassen sich weitere Extraleben-Ballons finden. Außerdem lässt sich eine Tier-Kiste mit Rambi und auch eine Tierstatue von Expresso finden.

Sammelbares

K-O-N-G-Buchstaben

  • Nach kurzer Zeit treffen die Kongs auf die erste Kante. Dort gibt es einen Kritter und das K.
  • Bald danach wird das Sternenfass erreicht, das O wartet daneben.
  • Nach der Tier-Kiste treffen die Kongs und Rambi drei Gnawtys und dann sehen sie das N.
  • Nachdem die Kongs die letzten drei Kritter getroffen haben, finden sie das G auf einer Baumkrone. Wenn sie das erste Bonuslevel abschließen, erreichen sie es automatisch.

Bonuslevel

  • Rechts vom N lässt sich eine Höhle erreichen, indem Rambi eine Wand zerstört. In der Höhle müssen so viele Bananen wie möglich gesammelt werden.
  • Nach Verlassen der Höhle und Springen von der Baumkrone lässt sich eine Wand mit einem Fass zerstören. Im Bonusraum müssen Fässer zum Treffen von Tierstatuen benutzt werden. Schaffen es die Kongs, dreimal die gleiche Tierstatue zu treffen, bekommen sie sie, wenn nicht, erhalten sie nichts.

Warp-Fass

Im GBA-Remake gibt es ein Warp-Fass. Um es zu erreichen, müssen die Kongs zunächst auf den Bäumen springen und dann vom vierten Baum aus nach rechts springen. Sie kommen in die Nähe des zweiten Bonuslevels.

Gegner

Trivia

Stream the best stories.

Get Disney+