MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.187
Seiten

Das Drehtüren-Minispiel ist ein Minispiel des Spiels Paper Mario: Color Splash, das einem die Möglichkeit gibt, Münzen, Kampfkarten und Kopien von Dingen zu gewinnen.

Minispiel starten[]

Um das Minispiel zu starten, muss Papier-Mario mit seinem Hammer auf die Tür schlagen. Die drei Türenteile rotieren zwischen den Farben Rot, Gelb und Blau. Nun muss man mit dem richtigen Timing mit dem Hammer gegen die Tür schlagen. Schafft man es alle Türenteile in die richtige Farbe hinzukriegen, gelangt man in ein Minispiel.

Nachdem man das Spiel gespielt hat, muss man einen weiteren kleinen Farbstern finden, damit die Drehtür sich zurücksetzt. Später, beim erneuten Versuch die Türe zu schlagen, kann man Regenbogentürenteile mit einem weißem Fragezeichen sehen, die, wenn man alle drei Teile korrekt auf der Stelle hat, einem zum Paint Hunter! Minispiel bringen.

Minispiele[]

Gelb - Glücksröhrenraum

"Wähle eine Röhre, gewinne Preise! Mario wechselt immer die Röhre, wenn er eine seitlich verlaufende Röhre erreicht."[1]

Nehme eins der fünf Röhren, aber achte auf die seitlichen Röhren, die mit einem Stahlblock geknotet sind. Diese bringen dich auf die gegenüberliegenden Röhre.

Rot - Spielhöhle

"Springe gegen die sich drehenden Blöcke, um sie anzuhalten. Für 3 Mal dasselbe Symbol erhältst du einen tollen Preis."[2]

Versuche das gleiche Symbol auf alle sich drehenden Blöcke zu kriegen, indem du gegen sie im richtigen Timing springst.

Blau - Kartenpaarkammer

"Schlage mit dem Hammer eine Karte, um sie umzudrehen. Finde alle Paare, bevor die Zeit abläuft!"[3]

Die Regenbogentür, die einem zum Paint Hunter! Minispiel bringt

Spiele Memory auf Zeit, indem du die richtigen Paare zu den Kampfkarten findest. Schlage mit deinem Hammer auf die Felder. Pass aber auf: Eine Karte gibt dir 5 Sekunden mehr, eine zieht dir aber 10 ab. Nach jedem gefundenen Paar kriegst du jedoch Extrazeit.

Bunt - Paint Hunter!

Versuche im Zeitlimit so viele unsichtbar gemachte Blöcke wie möglich mit deinem Farbhammer zu finden.

Fundorte[]

Das Hindernis vor der Drehtür im Level Kupfer-Canyon

  • Narzissengipfel - Nach der entfalteten Röhre, vor der großen Plattform.
  • Kupfer-Canyon - In der Nähe des Speicherblocks, vor dem Papier-Draggadon Fossil.
  • Kobalt-Kai - Nach dem Besiegen von den 5er Papier-Shy Guys kann ein unsichtbarer Weg bei den Blöcken mit dem Farbhammer gefunden werden.
  • Holunder-Atoll: Leuchtturminsel - Im Keller des Leuchtturms
  • Bistroase - In der Zelle von Ebene B3
  • Abendrot-Express - Auf der linken Seite beim Start des Levels. Kann nur erreicht werden, wenn der Zug weggefahren ist.
  • Siena Krater - Bei den drei Lavawellen, nach dem Kampf gegen den Papier-Feuer-Bruder.

    Der unsichtbare Weg beim Kobalt-Kai, aktiviert mit dem Farbhammer

Trivia[]

Einzelnachweisliste[]

Advertisement