FANDOM

Die Doppel-Verwandlung teilt den Spieler bis zu fünf exakten Kopien von sich selbst und sie kann durch das konsumieren einer Doppel-Kirsche hervorgerufen werden.

Geschichte

Super Mario 3D World

Die Verwandlung macht hier ihren ersten Auftritt und in dieser Verwandlung wird eine Kopie des Spielers erschaffen die alle Bewegungen synchron nachmacht. Die Kopien haben nur ein Leben und verpuffen bei einem Treffer. Kopien können auch Power-Ups wie die Feuer-Blume oder die Katzen-Glocke benutzen, aber haben immer noch nur ein leben. Wenn Kopien ein anderes Power-Up einsammeln verwandeln sich alle Kopien in das neuste. Wenn man noch eine Doppel-Kirsche einsammelt wird eine weitere Kopie erschaffen, jeder Spieler kann nur bis zu fünf Kopien haben. Wenn ein Spieler eine Stampfattacke auf eine Kopie von einem anderen Spieler macht, wird die Kopie die Form des Spielers annehmen der die Stampfattacke auf ihn gemacht hat. Wenn ein Spieler eine Krone aufhat und sich mit einer Doppelkirsche Teilt hat die eine Kopie eine Krone auf und ist somit das Original, doch wenn diese stirbt, ist der andere und der letzte der Kopien das Original.

Wenn eine Kopie verletzt wird, eine Schlucht herunterfällt oder zu lang im Spiel ist, verpufft er. Zwischen Kopien und Original gibt es keinen Unterschied, die letzte Kopie ist schließlich das Original und bekommt dann auch wieder normal Schaden und verpufft nicht nach einem Treffer. Wenn eine Kopie zu weit weg von den anderen Kopien und dem Original ist, wird er schneller um wieder in die Gruppe zu kommen.

Als Katzen-Bowser sich mit der Doppelkirsche teilte wiesen seine Kopien keinen Unterschied untereinander auf. Doch sie konnten sich unabhängig und unterschiedlich voneinander bewegen.

Die Doppel-Verwandlung entstand, als ein Mitglied des Super Mario 3D World Entwicklungsteams aus Versehen zwei spielergesteuerte Marios in einem Level platziert. Als die Vorgesetzten das sahen, mochten sie die Idee und beschlossen das ins Spiel einzubauen.

Captain Toad: Treasure Tracker

Puzzle & Dragons Super Mario Bros Edition (3DS)

Verwandlungen
Ballon-VerwandlungBienen-VerwandlungBumerang-VerwandlungCape-VerwandlungFlughörnchen-VerwandlungEis-Verwandlung (2D)Eis-Verwandlung (Super Mario Galaxy)Fels-VerwandlungFeuer-VerwandlungFlug-VerwandlungFrosch-VerwandlungGeist-VerwandlungGlückskatzen-VerwandlungGold-VerwandlungGold-Block-VerwandlungGumba-VerwandlungHammer-VerwandlungHasi-VerwandlungKanonen-Box-VerwandlungKatzen-VerwandlungKostüm-VerwandlungMega-VerwandlungMini-VerwandlungPanzer-VerwandlungPinguin-VerwandlungPropeller-VerwandlungRegenbogen-VerwandlungRiesen-VerwandlungSprungfeder-VerwandlungStern-VerwandlungSuperball-VerwandlungSuper-VerwandlungTanuki-VerwandlungTitan-VerwandlungWaschbär-VerwandlungWeiße Tanuki-VerwandlungWeiße Waschbär-VerwandlungWolken-Verwandlung