FANDOM

Die Donut-Ebene 2 gehört zu den Leveln in der Donut-Ebene in Super Mario World und folgt auf die Donut-Ebene 1, wenn diese durch das Zieltor beendet wird. Sie hat zwei Ausgänge, einen durch das Zieltor zum Donut-Spukhaus und einen Schlüssel, durch den sich der Grüne Schalterpalast erreichen lässt.

Layout

Die Donut-Ebene 2 gilt als erstes Untergrund-Level im Spiel und unterliegt dem Auto-Scrolling. Neben einigen Gegnern müssen Mario und Luigi auch aufpassen, nicht von gelben Plattformen zerquetscht zu werden, die von der Decke runter- und wieder hochfahren.

Ausgänge

Das Level hat zwei Ausgänge. Der normale Ausgang kann erreicht werden, indem die grüne Kopfstand-Röhre nach dem ersten grünen !-Block ignoriert wird oder Mario sie benutzt, den Raum durchquert und dann durch die Röhre am Ende kurz vor dem Zieltor landet.

Im Raum, in den die grüne Kopfstand-Röhre führt, gibt es drei Möglichkeiten, einen geheimen Ausgang zu erreichen:

  • Mario muss den obersten Drehblock mit dem blauen Koopa-Panzer am Ende des Raumes treffen, damit eine Ranke herauswächst. Um sie zu erreichen, lassen sich die anderen Drehblöcke als Treppe benutzen.
  • Als Cape-Mario kann Mario einfach über die Drehblöcke und in die Lücke fliegen, zu der die Ranke führt. Dort gibt es einen Schlüssel und ein Schlüsselloch.
  • Mit dem blauen Koopa-Panzer kann Yoshi zum Schlüssel fliegen.

Durch den normalen Ausgang erreicht man das Donut-Spukhaus, mit dem Schlüssel den Grünen Schalterpalast.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+