#1 Donkey Kong Land Donkey Kong Land-Serie #3 Donkey Kong Land III

Donkey Kong Land 2 ist der Nachfolger von Donkey Kong Land und wurde in Japan sowie in Amerika 1996 veröffentlicht. Es hat die nachfolgende Storyline von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, nachdem Donkey Kong gerettet wurde, wird dieser wieder gefangen und Diddy Kong und Dixie Kong müssen aufbrechen, um DK erneut zu retten.

Orte

Welten und Level

Alle Level haben dieselben Namen wie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, aber sie wurden neu gestaltet. Lediglich zwei Level sind komplett neu. Außerdem wurden die Welten Krokodilkessel und Krem-Kai zur Welt Krem-Kessel fusioniert.

Bild Nummer Name
DKL2 Screenshot Galionsplanken.jpg
Galionsplanken
DKL2 Screenshot Piraten-Panik.png 1 Piraten-Panik
DKL2 Screenshot Schlotter-Mast.png 2 Schlotter-Mast
DKL2 Screenshot Schiff Ahoi.jpg 3 Schiff Ahoi
DKL2 Screenshot Sinkender Holländer.png 4 Sinkender Holländer
DKL2 Screenshot Segel Trauma.png 5 Segel Trauma
DKL2 Screenshot Krows Nest.png 6 Krows Nest
DKL2 Screenshot Krem-Kessel.png
Krem-Kessel
DKL2 Screenshot Lava-Samba.png 7 Lava-Samba
DKL2 Screenshot Böllergrube.png 8 Böllergrube
DKL2 Screenshot Lava Lagune.png 9 Lava Lagune
DKL2 Screenshot Heißer Ritt.png 10 Heißer Ritt
DKL2 Screenshot Squawks Schacht.png 11 Squawks Schacht
DKL2 Screenshot Sumpf der Fässer.png 12 Sumpf der Fässer
DKL2 Screenshot Glimmers Galeone.png 13 Glimmers Galeone
DKL2 Screenshot Krockhead-Kraxler.png 14 Krockhead-Kraxler
DKL2 Screenshot Klapper-Misere.png 15 Klapper-Misere
DKL2 Screenshot Kletterschleim.png 16 Kletterschleim
DKL2 Sprite Kleever.png 17 Kleavers Feuerschwert
DKL2 Screenshot Tiefes Kremland.png
Tiefes Kremland
DKL2 Screenshot Wespenfalle.gif 18 Wespenfalle
DKL2 Screenshot Volltreffer.png 19 Volltreffer
DKL2 Screenshot Affen-Action.png 20 Affen-Action
DKL2 Screenshot Alptraumfahrt.png 21 Alptraumfahrt
DKC2 Screenshot Brombeer-Gedrängel.png 22 Brombeer Gedrängel
DKL2 Screenshot Supp-Sumpf.png 23 Supp-Sumpf
DKC2 Screenshot Rambis Donnergetöse.png 24 Rambis Donnergetöse
DKC2 Sprite König Zinger.png 25 Stacheldrama
DKC2 Sprite Düster-Schlucht.png
Düsterschlucht
DKL2 Screenshot Geistergrube.png 26 Geistergrube
DKL2 Screenshot Krazy Koaster.png 27 Krazy Koaster
DKL2 Screenshot Sturmwald.png 28 Sturmwald
DKL2 Screenshot Papageien-Absturz.png 29 Papageien Absturz
DKL2 Screenshot Wald des Grauens.png 30 Wald des Grauens
DKL2 Screenshot Krows Nest.png 31 Krows Rache
DKC2 Sprite K Rools Reich.png
K. Rools Reich
DKL2 Screenshot Eisiger Abgrund.jpg 32 Eisiger Abgrund
DKL2 Screenshot Windhöhle.jpg 33 Windhöhle
DKL2 Screenshot Dungeon Danger.png 34 Dungeon Danger
DKL2 Screenshot Clappers Höhle.jpg 35 Clappers Höhle
DKL2 Screenshot Ketten-Kletten.jpg 36 Ketten-Kletten
DKL2 Screenshot Giftgemäuer.png 37 Giftgemäuer
DKL2 Screenshot Power Show.png 38 Power Show
DKC2 Sprite Fliegendes Krokodil.png
Fliegendes Krokodil
DKL2 Screenshot Dornenlauf.jpg 39 Dornenlauf
DKL2 Screenshot K. Rool-Duell.png 40 K. Rool-Duell
DKC2 Sprite Verlorene Welt.gif
Verlorene Welt
DKL2 Screenshot Dschungelzauber.jpg 41 Dschungelzauber
DKL2 Screenshot Schwarze Eisebene.jpg 42 Schwarze Eisebene
DKL2 Screenshot Glutofen.jpg 43 Glutofen
DKL2 Screenshot Klobber-Chaos.jpg 44 Klobber-Chaos
DKL2 Screenshot Tierische Show.png 45 Tierische Show
DKL2 Screenshot Krokodil-Hit.png 46 Krokodil-Hit

Andere Orte

Bild Name Beschreibung
DKC2 Screenshot Funkys Flüge.png Funkys Flüge Funkys Flüge dienen dazu, mit einem Flugfass in andere Welten des Spiels zu reisen.
DKC2 Sprite Klubbas Kiosk.png Klubbas Kiosk Klubba verlangt Krem-Münzen, damit die Kongs über seine Brücke gehen und die Verlorene Welt besuchen dürfen.
DKC2 Sprite Kong-Schule.png Kong-Schule In der Kong-Schule kann der Spielstand gespeichert werden.

Gegenstände

Bild Name Beschreibung
DKL Sprite Banane.png Banane Bananen sind überall verteilt und 100 Stück geben ein Extraleben.
DKL Sprite Bananenstaude.png Bananenstaude Eine Bananenstaude aus zehn Bananen.
DKL Sprite Extraleben-Ballon.png Extraleben-Ballon Extraleben-Ballons dienen als Lebensanzeige, können aber auch gesammelt werden, damit sie den Kongs Extraleben geben.
DKL Sprite K-O-N-G Buchstaben.png K-O-N-G Buchstaben In jedem Level gibt es die Buchstaben K, O, N und G einzusammeln. Werden alle vier Buchstaben in einem Level eingesammelt, gewinnen die Kongs ein Extraleben.
DKC2 Artwork Krem-Münze.png Krem-Münze Krem-Münzen dienen als Wegezoll bei Klubba. Insgesamt gibt es 47 Stück, die alle bezahlt werden müssen, um die Verlorene Welt betreten zu dürfen. Sie gibt es in Bonusleveln zu sammeln.
DKL2 Screenshot Volltreffer.png Schädel-Lore In drei Leveln fahren die Kongs mit Schädel-Loren. Diese benutzt auch der Gegner Klank.
DKC3 Sprite Stern.png Stern Sterne sind Sammelobjekte in Bonusleveln. Entweder müssen in einer vorgegebenen Zeit alle Sterne oder eine bestimmte Anzahl Sterne gesammelt werden.

Fässer

Bild Name Beschreibung
DKC2 Sprite !-Fass.png !-Fass Dieses Fass macht die Kongs kurzzeitig unverwundbar.
DKC2 Sprite Bonus-Fass.png Bonus-Fass Schießt die Kongs in Bonuslevel.
DKC2 Sprite Diddy-Fass.png DKC2 Sprite Dixie-Fass.png Diddy- & Dixie-Fässer Eine Art Kanonenfässer, die nur der darauf abgebildete Kong benutzen kann.
DKL Sprite DK-Fass.png DK-Fass Falls einer der Kongs alleine unterwegs ist, kann er hier seinen Kumpel befreien, um das Duo wieder zu vervollständigen. Sind die Kongs zu zweit, hat das Fass dieselbe Funktion wie ein normales Fass.
DKC2 Sprite Drehfass.gif Drehbares Fass Eine Art Kanonenfass, das der Spieler drehen kann, bevor es die Kongs abfeuert.
DKL Sprite Fass.png Fass Ein normales Fass kann auf Gegner geworfen werden.
DKC Sprite Flugfass.png Flugfass Dient zum Wechseln der Welten.
DKC Sprite Kanonenfass.gif Kanonenfass Kanonenfässer schießen die Kongs über Abgründe.
DKC Sprite Sternenfass.png Sternenfass Das Sternenfass dient als Speicherpunkt: Wenn die Kongs es zerbrechen und später im Level sterben, können sie bei ihm weiter spielen und müssen nicht wieder an den Start.
DKC2 Sprite Tier-Fass.png Tier-Fass Es verwandelt die Kongs in den abgebildeten Tierischen Freund.
DKL Sprite TNT-Fass.png TNT-Fass Mit diesem explosiven Fass können verborgene Geheimgänge geöffnet werden.
DKC3 Sprite Warp-Fass.png Warp-Fass Das Warp-Fass bringt die Kongs direkt zum Ziel.

Spielbare Charaktere

Bild Name Beschreibung
DKL2 Sprite Diddy Kong.png Diddy Kong Diddy hat nach wie vor seine Fähigkeiten aus dem ersten Donkey Kong Land und somit auch aus Donkey Kong Country.
DKL2 Sprite Dixie Kong.png Dixie Kong Diddys Freundin begleitet ihn und kann ihre langen Haare wie einen Wirbelwind benutzen, um ein Stück zu schweben.

Weitere Charaktere

Kongs

Bild Name Beschreibung
DKL2 Sprite Donkey Kong.png Donkey Kong Donkey Kong wurde entführt und muss von Diddy und Dixie gerettet werden.
DKL2 Sprite Funky Kong.png Funky Kong In Funkys Flügen stellt Funky Kong seine Flugfässer zur Verfügung, mit denen die Kongs andere Welten besuchen können.
DKL2 Sprite Wrinkly Kong.png Wrinkly Kong Bei Wrinkly kann der Spielstand gespeichert werden.

Tierische Freunde

Bild Name Beschreibung
DKL2 Sprite Clapper.png Clapper Wenn man auf Clapper springt, vereist er Wasser oder kühlt Lava ab, was einem ermöglicht an bestimmte Orte zu gelangen.
DKL3 Sprite Enguarde.png Enguarde Der Schwertfisch hilft den Kongs unter Wasser, Gegner auszuschalten und geheime Wege mit seiner Schwertnase zu öffnen.
DKL3 Sprite Squawks.png Flapper Flapper kann die Kongs tragen, wird dabei aber nach unten gezogen.
DKL2 Sprite Rambi.png Rambi Rambi ist sehr stark. Mit seinem Horn kann er Gegner angreifen und geheime Wege öffnen. Außerdem kann er auf jeden Gegner springen, ohne Schaden zu nehmen.
DKL2 Sprite Rattly.png Rattly Rattlys Fähigkeit ist es, sehr hoch zu springen und so Orte zu erreichen, die mit keinem anderen Tierischen Freund erreichbar sind. Wie Rambi kann sie auch auf jeden Gegner springen.
DKL3 Sprite Squawks.png Squawks Squawks kann Diddy und Dixie tragen.
DKL3 Sprite Squitter.png Squitter Diese Spinne kann Netze erschaffen. Eine Sorte dient zum Angreifen von Gegnern, eine andere als Plattform.

Andere Charaktere

Bild Name Beschreibung
DKC2 Artwork Klubba.jpg Klubba Klubba hat einen Kiosk nahe der Düsterschlucht. Für alle Krem-Münzen dürfen die Kongs über seine Brücke gehen und in die Verlorene Welt gelangen.
DKL2 Sprite Krochead.png Krochead Krocheads können als Trittsteine über Lava oder zum höheren Springen dienen.

Gegner

Bild Name Beschreibung
DKL2 Sprite Click-Clack.png Click-Clack Fällt nach einem Sprung auf den Rücken und kann mit einem weiteren Sprung besiegt werden.
DKL2 Sprite Flitter.png Flitter Dient oft als Sprungbrett, um Bonuslevel zu erreichen. Sie kann mit jedem Angriff besiegt werden.
DKL2 Sprite Floatsam.png Floatsam Floatsam lebt oft in Schiffswracks und greift nicht selbst an, fügt den Kongs bei Berührung aber Schaden zu. Enguarde kann ihn leicht besiegen.
DKL2 Sprite Kaboing.png Kaboing Dieser Kremling springt auf seinen Federbeinen umher.
DKL2 Sprite Kannon.png Kannon Kannon hat eine Kanone und schießt mit Kanonenkugeln oder Fässern.
DKL2 Sprite Klampon.png Klampon Klampon sieht aus wie ein kleines Krokodil. Er kann mit normalen Angriffen besiegt werden.
DKL2 Sprite Klank.png Klank Dieser Kremling fährt in Loren.
DKL2 Sprite Klinger.png Klinger Klinger rutscht Seile runter und versucht, die Kongs mitzunehmen.
DKL2 Sprite Klobber.png Klobber Versteckt sich in einem Fass und versucht, die Kongs umher zu schubsen. Wenn sie auf das Fass springen, ist er betäubt und es kann in einen Abgrund geworfen werden.
DKL2 Sprite Klomp.png Klomp Klomp trägt ein Holzbein und ist ein leicht besiegbarer Kremling.
DKL2 Sprite Krook.png Krook Krook schleudert seine hakenähnlichen Hände nach den Kongs.
DKL2 Sprite Kruncha.png Kruncha Dieser starke Kremling kann nur durch ein Fass oder einen Tierischen Freund besiegt werden.
DKL2 Sprite Lockjaw.png Lockjaw Wenn er die Kongs sieht, jagt er sie und beißt zu. Kann mit Enguarde besiegt werden.
DKL2 Sprite Mini-Necky.png Mini-Necky Kleine, im Sturzflug angreifende Geier, die mit Sprüngen oder Fässern besiegt werden können.
DKL2 Sprite Neek.png Neek Neek ist eine Schiffsratte und ein leicht mit jedem Angriff besiegbarer Gegner.
DKL2 Sprite Spiny.png Porkbelly Dieses Stachelschwein muss von vorne mit einem Fass oder einem Sprung mit Rambi oder Rattly besiegt werden.
DKL2 Sprite Puftup.png Puffa Puffa kann sich aufblasen und mit Enguarde besiegt werden.
DKL2 Sprite Screech.png Screech Im Level Dornenlauf muss Squawks Screech in einem Rennen besiegen.
DKL2 Sprite Shuri.png Shuri Ein im Wasser schwimmender, mit Enguarde besiegbarer Seestern.
DKL2 Sprite Lockjaw Snapjaw.png Snapjaw Dieser Fisch sieht aus wie Lockjaw, ist aber unbesiegbar.
DKL2 Sprite Zinger.png Zinger Die Wespe Zinger kann mit einem Fass oder einem Tierischen Freund besiegt werden.

Bosse

Bild Name Beschreibung
DKL2 Sprite Kaptain K Rool.png Kaptain K. Rool Der Endgegner hat seine Donnerbüchse dabei und schießt mit ihr Feuer, Kanonenkugeln und Windböen ab.
DKL2 Sprite Kleever.png Kleaver Kleaver ist der Boss im Krem-Kessel. Er wirft mit Feuerbällen und muss mit Kanonenkugeln getroffen werden.
DKL2 Sprite König Zinger.png König Zinger Gegen ihn wird im Tiefen Kremland gekämpft. Er muss mit Eiern von Squawks am Stachel getroffen werden.
DKL2 Sprite Kreepy Krow.png Kreepy Krow Krows Geist lässt sich von Mini-Necky helfen. Der undurchsichtige Mini-Necky muss besiegt werden, damit ein Fass erscheint, das auf ihn geworfen werden kann. Er ist der Boss der Düsterschlucht.
DKL2 Sprite Krow.png Krow Der Boss der Galionsplanken wird bekämpft, indem seine Eier abgefangen und auf ihn zurückgeworfen werden.

Galerie

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.

Trivia

DKLogo.png
Mario vs. Donkey Kong-Serie Donkey KongDonkey Kong (Game Boy)Donkey Kong Jr.Donkey Kong 3Classic NES Series: Donkey KongMario vs. Donkey KongMario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-MariosMario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios!Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem!
Donkey Kong Country-Serie Donkey Kong CountryDonkey Kong LandDonkey Kong Country 2: Diddy's Kong QuestDonkey Kong Land 2Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double TroubleDonkey Kong Land IIIDonkey Kong Country ReturnsDonkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Konga Serie Donkey KongaDonkey Konga 2Donkey Konga 3
Andere Donkey Kong Jr. MathDonkey Kong ClassicsDonkey Kong CircusDonkey Kong HockeyDiddy Kong RacingDonkey Kong 64DK: King of SwingDK: Jungle ClimberDonkey Kong Barrel BlastDonkey Kong Jungle BeatDiddy Kong Racing DS
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.