Fandom

Begriffsklärung
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um die Donkey Kong Insel aus Donkey Kong 64. Weitere Artikel findest du unter Donkey Kong Insel.

Die Donkey Kong Insel aus Donkey Kong 64 ist einer von bisher drei bekannten Wohnorten der Familie Kong.

In Donkey Kong 64 leben die Kongs nicht mehr auf ihrer Heimatinsel aus den Titeln Donkey Kong Country 1-3.

Auf dieser Insel befinden sich die Lobbys zu einigen Leveln aus Donkey Kong 64. Die in den Lobbys befindlichen Portale, führen vermutlich auf die Donkey Kong Insel aus Donkey Kong Country.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

- Donkey Kong 64 -

In Donkey Kong 64 ist die Insel sehr viel kleiner als in seinen Vorgängern, was wohl an dem drei dimensionalem Bestandteil liegt. Hier merkt man, dass sie mit K. Lumsys Insel, der Insel der Bananenfeen und anderen Inseln eine Inselgruppe bildet. King K. Rool versucht, sie mit seiner Kaputt-O-Matik zu zerstören, diese geht aber auf der Fahrt kaputt.

Als K. Lumsy King K. Rools Senkrechtstarter um die Insel jagt, beleibt er an einem der Steinernen Ohren hängen, wodurch dieses abbricht.

Super Smash Bros.-Serie

- Super Smash Bros. Ultimate -

Donkey Kong Insel (SSBU)

Die Donkey Kong Insel in Super Smash Bros. Ultimate

In Super Smash Bros. Ultimate erscheint die Donkey Kong Insel in Verbindung mit King K. Rools Final Smash.

In dieser Videosequenz wird sie von der Kaputt-O-Matik zerstört

Bekannte Orte

Lobbys

Bild Portal zu ... Beschreibung
DK64 Screenshot Tropen Trubel Lobby
Tropen Trubel Tropen Trubel spielt in einem Dschungel und in diesem Level kann Diddy Kong gerettet werden. In diesem Level lernt der Spieler, wie gespielt wird, und trifft als Gegner einige alte Bekannte aus Donkey Kong Country wieder, z. B. Kritter, Gnawty und Zinger. Auch Rambi hat hier einen Auftritt. Den Boss dieser Welt, Army Dillo, muss Donkey Kong bekämpfen.
DK64 Screenshot Tropen Trubel
DK64 Screenshot Azteken Arena Lobby
Azteken Arena Die Azteken Arena stellt eine Wüste mit alten Tempeln dar. In einem der Tempel ist Lanky Kong gefangen, in einem anderen Tiny Kong. Außerhalb der Tempel gibt es auch Treibsand. Der Boss Dogadon wird von Diddy Kong bekämpft.
DK64 Screenshot Azteken Arena
DK64 Screenshot Wunderwald Lobby
Wunderwald Ein Wald mit riesigen Pilzen, einer Kuckucksuhr und Tag und Nacht.

Einige Gegnerarten wechseln sich bei Tag und Nacht ab. Außerdem gibt es mit der Riesenspinneeinen neuen Miniboss, gegen den Tiny kämpfen muss. Als Hauptboss erscheint noch mal Dogadon, der diesmal von Chunky Kong besiegt werden muss.

Wunderwald
DK64 Screenshot Kristall Kaverne Lobby
Kristall Kaverne Eine Höhle mit Eiskristallen. Die Türen können die Kongs nur mit ihren Musikinstrumenten öffnen. Ganz oben zerschlägt ein Riesen-Kosha,

den nur Tiny Kong besiegen kann, die Eiskristalle mit einer Keule. Als Hauptboss erscheint wieder Army Dillo, den Donkey Kong wieder bekämpfen muss.

DK64 Screenshot Kristall Kaverne

Weitere Orte

Bild Name Beschreibung
DK64 Sprite Crankys Labor
Crankys Labor In Crankys Labor verkauft Cranky Kong seinen Verwandten Zaubertränke, mit denen sie neue Fähigkeiten lernen. Haben sie 15 Bananenmünzen gesammelt, erlaubt er ihnen auch, das alte Arcade-Spiel Jetpac zu spielen.
Donkey Kongs Baumhaus (DK 64)
Donkey Kongs Baumhaus

Stream the best stories.

Get Disney+