FANDOM

Begriffsklärung
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um die Donkey Kong Insel aus Donkey Kong 64. Weitere Artikel findest du unter Donkey Kong Insel.

Die Donkey Kong Insel aus Donkey Kong 64 ist einer von bisher drei bekannten Wohnorten der Familie

Kong.

In Donkey Kong 64 leben die Kongs nicht mehr auf ihrer Heimatinsel aus den Titeln Donkey Kong Country 1-3.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

- Donkey Kong 64 -

In Donkey Kong 64 ist die Insel sehr viel kleiner als in seinen Vorgängern, was wohl an dem drei dimensionalem Bestandteil liegt. Hier merkt man, dass sie mit K. Lumsys Insel, der Insel der Bananenfeen und anderen Inseln eine Inselgruppe bildet. King K. Rool versucht, sie mit seiner Kaputt-O-Matik zu zerstören, diese geht aber auf der Fahrt kaputt.

Einige Level von Donkey Kong 64 befinden sich auf dieser Donkey Kong Insel, die anderen auf King K. Rools schwimmender Festung.

Durch K. Lumsys Ungeschicklichkeit verliert die wie Donkey Kong geformte Insel in diesem Spiel ein Ohr von Donkey Kong.

Super Smash Bros.-Serie

- Super Smash Bros. Ultimate -

Donkey Kong Insel (SSBU)

Die Donkey Kong Insel in Super Smash Bros. Ultimate

In Super Smash Bros. Ultimate erscheint die Donkey Kong Insel in Verbindung mit King K. Rools Final Smash.

In dieser Videosequenz wird sie von der Kaputt-O-Matik zerstört

Bekannte Orte

Level

Aussehen Beschreibung Lobby
Tropen Trubel
DK64 Screenshot Tropen Trubel
Tropen Trubel spielt in einem Dschungel und in diesem Level kann Diddy Kong gerettet werden. In diesem Level lernt der Spieler, wie gespielt wird, und trifft als Gegner einige alte Bekannte aus Donkey Kong Country wieder, z. B. Kritter, Gnawty und Zinger. Auch Rambi hat hier einen Auftritt. Den Boss dieser Welt, Army Dillo, muss Donkey Kong bekämpfen.
Azteken Arena
DK64 Screenshot Azteken Arena
Die Azteken Arena stellt eine Wüste mit alten Tempeln dar. In einem der Tempel ist Lanky Kong gefangen, in einem anderen Tiny Kong. Außerhalb der Tempel gibt es auch Treibsand. Der Boss Dogadon wird von Diddy Kong bekämpft.
Wunderwald
Wunderwald
Ein Wald mit riesigen Pilzen, einer Kuckucksuhr und Tag und Nacht.

Einige Gegnerarten wechseln sich bei Tag und Nacht ab. Außerdem gibt es mit der Riesenspinne einen neuen Miniboss, gegen den Tiny kämpfen muss. Als Hauptboss erscheint noch mal Dogadon, der diesmal von Chunky Kong besiegt werden muss.

Kristall Kaverne
DK64 Screenshot Kristall Kaverne
Eine Höhle mit Eiskristallen. Die Türen können die Kongs nur mit ihren Musikinstrumenten öffnen. Ganz oben zerschlägt ein Riesen-Kosha,

den nur Tiny Kong besiegen kann, die Eiskristalle mit einer Keule. Als Hauptboss erscheint wieder Army Dillo, den Donkey Kong wieder bekämpfen muss.

Weitere Orte

Aussehen Beschreibung Lage
Crankys Labor
DK64 Sprite Crankys Labor
In Crankys Labor verkauft Cranky Kong seinen Verwandten Zaubertränke, mit denen sie neue Fähigkeiten lernen. Haben sie 15 Bananenmünzen gesammelt, erlaubt er ihnen auch, das alte Arcade-Spiel Jetpac zu spielen.
Donkey Kongs Baumhaus
Donkey Kongs Baumhaus (DK 64)

Stream the best stories.

Get Disney+