MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.176
Seiten

Donkey Kong Classic ist eine Stage aus der Super Smash Bros.-Serie. Sie basiert auf der NES-Version des Levels 75m aus dem Arcadespiel "Donkey Kong". Diese Stage ist groß und enthält viele Plattformen und Abgründe. Abgesehen von den beiden Leitern neben Donkey Kong lassen sich alle Leitern auf der Stage besteigen.

Die Hauptgefahr auf der Stage ist Donkey Kong im Arcade-Stil. Er bewegt sich nach der Musik hin und her. Berührt man ihn, erleidet man Schaden und wird weggestoßen. Zudem kann er einen angreifen. Dann erscheinen auch Feuerbälle.

Geschichte[]

Super Smash Bros.-Serie[]

Super Smash Bros. Brawl[]

In Super Smash Bros. Brawl muss der Spieler 20 VS-Kämpfe mit Donkey Kong spielen, um Donkey Kong Classic freizuschalten.

Super Smash Bros. for Wii U[]

In Super Smash Bros. for Wii U sieht die Stage etwas anders aus und alle nicht durch Leitern verbundenen Plattformen können abstürzen, lediglich die nicht betretbaren Leitern neben Donkey Kong stellen eine Ausnahme dar. Hier ist die Stage von Anfang an spielbar.

Super Smash Bros. Ultimate[]

In Super Smash Bros. Ultimate wurde die Stage in 2D gerendert, sodass sie mehr so aussieht wie die originale Version. Auch hier steht sie von Anfang an zur Verfügung.

Trivia[]

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Super Smash Bros. Ultimate
Advertisement