FANDOM

Hier stehen die Beta-Elemente von Donkey Kong 64.

Frühe Namen

Für Donkey Kong 64 waren die Namen "Ultra Donkey Kong", "Donkey Kong Universe" und "Donkey Kong World" im Gespräch. Außerdem sollte es für das Nintendo 64DD erscheinen.

Andere Beta-Elemente

  • Es sollte vier Megabyte Speicherplatz geben. Die Leistung des Nintendo 64 reichte aber nicht und Rare schaffte es nicht, das Problem zu lösen. Deshalb wurde das N64 Expansion Pak entwickelt, das mit dem Spiel zusammen verkauft wurde.
  • Auf dem ursprünglichen Cover war nur Donkey Kong zu sehen statt allen fünf spielbaren Kongs. Der Hintergrund bestand aus grünen Palmen, die denen aus Donkey Kong Country ähnelten.
  • In Donkey Kongs Baumhaus hing ein Plakat mit Banjo und Kazooie.
  • Die Waffen der Kongs bestanden nicht aus Holz und ähnelten stärker echten Waffen. Donkey Kong hatte eine doppelläufige Schrotflinte, Diddy Kong eine Pistole.
  • Silberne Extraleben-Ballons dienten als Lebensanzeige.
  • Mad Jack war nur als Miniboss geplant, sollte "Jack-in-the-Box" heißen und ganz anders aussehen. Im fertigen Spiel bekam das Spielzeugungeheuer seinen Platz.
  • In beiden Kämpfen wies Army Dillo dasselbe Verhalten und dieselben Angriffe auf. Außerdem hatte er eine andere Stimme und einen anderen Text.
  • Eine andere Musik erklang bei Dogadons Angriffen.
  • Im Loren-Minispiel gab es 70 Münzen zu sammeln. Im fertigen Spiel sind es nur 50. Außerdem fällt das Gespräch mit Squawks länger aus.
DK64Logo
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits

Stream the best stories.

Get Disney+