FANDOM

Das Diebesgut stellt eine Technik aus Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor dar.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario

In Paper Mario wird es von den Banditen benutzt, um Mario Münzen zu stehlen.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor benutzen die Banditen es wieder. Außerdem ist es eine Technik, die Nagerine von Beginn an beherrscht und sie zwei BP kostet. Ihr Action-Kommando besteht darin, den MP5 Sprite A-Knopf-Knopf zu drücken, wenn Nagerine nach der Auswahl der Technik losläuft und ihn noch mal zu drücken, wenn sie dazu ansetzt, anzugreifen. Gelingt das Action-Kommando, wird der Bildschirm grau und nur noch Nagerine kann sich bewegen, wobei nur sie nicht grau wird. Hat der vorderste Bodengegner ein Item oder einen Orden, klaut Nagerine ihm diesen Gegenstand, hat er nichts, klaut sie eine Münze.

Mit dem Diebesgut können teure Dinge umsonst bekommen werden, z. B. der Orden KP-Plus bei Magikoopas. Wenn ein Gegner mit einem wertvollen Gegenstand nicht ganz vorne steht, kann der Gegenstand geklaut werden, wenn alle anderen Gegner vor Einsatz des Diebesguts besiegt werden. Mit dem Diebesgut lässt sich lediglich der vorderste Bodengegner angreifen.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Stream the best stories.

Get Disney+