Design-ombs stellen freundliche Bob-ombs ohne Zündschnur und mit einem Propeller auf dem Kopf dar.

Geschichte

Mario & Luigi-Serie

Mario & Luigi: Superstar Saga

In Mario & Luigi: Superstar Saga benutzt der Schneider und Modedesigner Kal Aua Design-ombs zum Entwerfen und Färben seiner Kleidung. Die Design-ombs haben verschiedene Farben und Muster. Mario und Luigi können ein Minispiel spielen, in dem sie Bewegungen von Kal Aua nachmachen müssen, um ein Hemd zu färben und zu mustern. Zuerst kommen die farbeigen Design-ombs und explodieren, wodurch ihre Farben das Hemd färben. Ist es gefärbt, erscheinen die gemusterten Design-ombs, deren Explosionen festlegen, welches Muster das Hemd bekommt. Wird das Hemd so, wie Kal Aua es vorgegeben hat, bekommen die Brüder ein Teil der Sternenbohne. Wenn mehrere gefärbte Design-ombs gleichzeitig benutzt werden, werden alle ihre Farben kombiniert. Genauso verhält es sich mit den Mustern der gemusterten Design-ombs. Wenn die Brüder es schaffen, in jedem verfügbaren Design mindestens ein Hemd zu gestalten, schenkt Kal Aua ihnen ein Kleidungsstück.

Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen

In Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen haben sie sich nur grafisch verändert.

Bob-ombs
Charaktere Bart-ombBig-ombBob-ombaBob-omb MafiaBob-omskBomb-astoBomb-erBombetteBombovBronzmuthDynamitriExplosovGeneral Bomb-ummGoldfriedGroßfrostheim-BürgermeisterKönig Bob-ombKra-WummLucky-ombNitrovSalpjotrSilbia
Arten Bambino BombBob-ombBombenkrautDesign-ombFinster-KrankbombeFisch-ombFröhlicher Bob-ombGrob-ombKab-ombKäfer-ombKing BombMegab-ombMezzo BombMicro BombMini-Bob-ombPara-BombRob-ombRosa Bob-ombShroob-ombSuper Bob-ombVulkan Bob-ombWeck-omb
ML1Logo.png ML6Logo.png
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits