FANDOM

Als Der Superglockenhügel wird das erste Level in Super Mario 3D World bezeichnet. Wenn es geschafft wird, geht es weiter mit Ärger in der Koopa-Grotte.

Allgemeines

Super Mario 3D World

Layout

Es handelt sich um eine Graslandschaft mit Bäumen, die wie Glocken aussehen. In diesem Level kommt auch das erste mal das neue Item die Katzenglocke vor. Außerdem gibt es einige Hasen, zu denen auch ein Großer Hase gehört. Als Gegner dienen Gumbas und Katzen-Gumbas.

Grüne Sterne und Stempel

Den ersten grünen Stern findet ihr nachdem ihr die erste Röhre passiert habt, geht weiter nach rechts den Hügel rauf zur nächsten Röhre, die einen zusätzlichen Ausgang zum ersten grünen Stern hat. Einfach kurz nach oben aus der Röhre raus und schon habt ihr euren ersten grünen Stern.

Nachdem ihr die Flagge berührt habt, kommt ein Häschen auf euch zu. Fangt das Häschen und er schenkt euch den zweiten grünen Stern.

Nachdem ihr euch den zweiten Stern geholt habt, geht nach hinten an die Wand, wo ein riesiger Glockenbaum steht, rechts davon der Eingang einer grünen Röhre. Rein mit Euch und holt euch den Stempel.

Seid ihr im Katzenkostüm, dann lauft die Wand nach oben über die Mauer rüber, fangt den riesigen Hasen und ihr erhält einen Riesenpilz. Seid ihr riesig, dann sofort nach rechts über die Brücke rüber und danach kommt eine Stelle mit riesigen Steinen, wo ihr eine Stampfattacke ausführt, um nach unten zu gelangen. Ihr habt sicherlich schon erraten, dass dort unten der dritte grüne Stern auf Euch wartet.

Gegner

Captain Toad: Treasure Tracker

Der Superglockenhügel ist eines der 4 Super Mario 3D World-Level, die in Captain Toad: Treasure Tracker spielbar sind. Das Level wurde dort um einige Rampen und Leitern vereinfacht, da Captain Toad ja nicht springen kann.

Bonusaufgabe

"Goldpilz eingesammelt"

Die Bonusaufgabe besteht darin, einen Goldpilz zu finden. Dieser ist so ziemlich genau dort versteckt, wo in Super Mario 3D World der letzte Grünstern versteckt war.

Zeitvorgabe

75 Sekunden oder weniger

Trivia

  • Im Hintergrund des Levels sieht man die Rakete zur Welt Stern, nachdem sie freigeschaltet wurde.