FANDOM

Bei Crankys Labor handelt es sich um ein Gebäude, das aussieht wie ein meterhohes hölzernes Fass.

Geschichte

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In Donkey Kong 64 hat Crankys Labor seinen einzigen Auftritt, es kommt einmal in jedem Level außer King K. Rools Kommandantur vor. In seinem Inneren sind ein Computer und Zaubertränke zu sehen. Cranky Kong steht hinter einer Theke und spricht von dort aus mit den anderen Kongs. Für eine bestimmte Anzahl Bananenmünzen verkauft Cranky Zaubertränke, die es den Kongs ermöglichen, bessere Angriffe einzusetzen. Der Computer dient dazu, nach dem Sammeln von 15 Bananenmedaillen das Arcade-Spiel Jetpac spielen zu können, damit die Kongs die Raremünze gewinnen können.

Donkey Kong und Diddy Kong verändern sich körperlich nicht, wenn sie Crankys Zaubertränke trinken. Allerdings wächst bei Lanky Kong sein Kopf etwas und er fällt nach hinten, wird aber schnell wieder normal. Bei Tiny Kong schrumpfen hingegen ihr Rumpf und ihre Gliedmaßen, aber auch sie wird wieder normal, nachdem sie umgefallen ist. Chunky Kongs Rumpf und seine Gliedmaßen blasen sich für kurze Zeit auf, die Luft entweicht jedoch gleich wieder.

Trivia

DK64Logo
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits