FANDOM

Unter Crankys Koje versteht man eine hölzerne Hütte, in der Cranky Kong wohnt. Ihrem Aussehen nach steht sie im Tiefsten Kongo. Vor ihr stehen ein Schaukelstuhl, eine Tier-Kiste mit Rambi und es gibt einen roten Extraleben-Ballon.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

DKC Sprite Crankys Koje

Sprite

In Donkey Kong Country hat Crankys Koje ihren einzigen Auftritt, bei dem der Spieler sie sieht. In jeder Welt befindet sich eine Crankys Koje. Wenn Donkey und Diddy Kong ein Level schaffen, schalten sie das nächste Level frei und auch eine Einrichtung eines nicht spielbaren Kongs, wenn es eine gibt. Wenn sie Cranky Kong besuchen, gibt er ihnen manche Tipps zum Spiel, außerdem nörgelt er über das Spiel, die Kongs und was ihm einfällt. Zum Beispiel beklagt er sich, weil er die moderne Grafik als zu hell für seine alten Augen empfindet.

Im Abspann besuchen die Kongs Crankys Koje, wo er ihnen zu ihrem Sieg über King K. Rool gratuliert und zu den gefundenen Bonusleveln einen Kommentar abgibt. Außerdem schickt er sie in ihre Bananenhöhle, wo sie sehen, dass alle gestohlenen Bananen wieder an ihrem Platz liegen.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land

In Donkey Kong Land wird die Koje in der Bedienungsanleitung erwähnt. Dort wetten Donkey und Diddy mit Cranky, dass sie auch auf dem Game Boy die Bananen zurückholen, woraufhin er King K. Rool schickt, die Bananen wieder zu klauen.

Zitate aus Donkey Kong Country

Begrüßungen

  • Wer hat dir verraten, wo du mich findest? Funky Kong etwa?
  • Du schuldest mir noch einige Bananen!
  • Hast du nicht neulich noch Windeln getragen?
  • He, du, hast du mal eine Banane für dein Opilein?
  • Hast du mir meine Zeitung geholt?

Abschiede

  • Eines Tages wird sie über den Plantagen aufsteigen, die große Banane!
  • Besuch mich mal wieder, aber lass dir Zeit!
  • Bin so müde! Ich will jetzt schlafen!
  • Das wars wohl!
  • Finde Candy Kong, um das Spiel bei ihr abzuspeichern!

Andere

  • Rambi, das Rhino, hilft dir, jedoch musst du es gut behandeln!
  • Irrt der Affe durch den Wald, lässt mich das doch völlig kalt!
  • Slippa kannst du mit einer Rollattacke oder mit einem gezielten Sprung ausschalten.
  • Krusha ist der stärkste der Kremlings. Du kannst ihn nur mit einem Fass erledigen!
  • Der Crafty Croctopus versteckt seine Schätze in der Korallen Karambolage.

Trivia

Stream the best stories.

Get Disney+