FANDOM

Unter Clown-a-Round versteht man einen Clown, den Wario als Boss in Wario World bekämpft.

Geschichte

Wario-Serie

Wario World

In Wario World ist er der Boss im Gespensterzirkus. Sein Kampf findet auf zwei durch Drahtseile miteinander verbundenen Plattformen statt. Um von einer Plattform auf die andere zu gelangen, muss Wario darauf warten, dass Clown-a-Round einen Ball aktiviert, an dem Wario sich festhalten kann. Als Angriff schleudert Clown-a-Round seinen angeblichen Kopf und zwei weitere Köpfe nach Wario. Ohne Körper können die Köpfe springen und wieder in die Arena kommen, wenn sie sie verlassen haben. Clown-a-Round verfügt über noch einen anderen Angriff: Wenn Wario es nicht schafft, seinen Ball festzuhalten, schleudert er den Ball auf die andere Plattform und eine riesige Explosion entsteht. Wario kann in einer von zwei Nischen Schutz suchen. Wario kann Clown-a-Round nur angreifen, wenn er seine Köpfe geworfen hat und sein wahres Gesicht zu sehen ist. Dann muss er ihn nehmen und aus der Arena werfen. Immer, wenn Clown-a-Round einen Lebenspunkt verliert, fällt eine Leimkugel von seinem Ball, was es Wario erschwert, sich auf diesem zu halten. Hat Clown-a-Round noch zwei Lebenspunkte, verliert er seinen Hut, unter dem sein Kopf an eine Kerze erinnert.

Nach dem Sieg gegen Clown-a-Round bekommt Wario Zugang zum Kampf gegen Duodrago.

Trivia

Wario World
Charaktere & Verwandlungen WarioWichtling des Waldes

Stream the best stories.

Get Disney+