FANDOM

Cliffside Blast stellt das 34. Level im GBA-Remake von Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und das vierte Level der Welt Pacifica dar.

Layout

In diesem Level müssen die Kongs mit Seilen und Kanonenfässern einen Berg besteigen und dabei Buzz, Koptern und Re-Koils ausweichen.

Sammelbares

Bonuslevel

  • Auf dem ersten Seil müssen die Kongs einer Buzz ausweichen und sehen dann rechts einen Weg, der zum ersten Bonus-Fass führt. Im Bonuslevel haben sie 15 Sekunden Zeit, um an langen Seilen 22 Sterne zu sammeln. Danach bekommen sie die Bonusmünze.
  • Links vom Ziel bewacht ein Re-Koil einen Gang. Wird er besiegt, können die Kongs durch den Gang das zweite Bonuslevel erreichen. Hier müssen sie über ein langes Seil klettern und dabei Koptern ausweichen, um die Bonusmünze zu erhalten.

DK-Münze

Nach dem ersten Bonus-Fass bringt ein Kanonenfass die Kongs zu einem Tunnel, in dem der die DK-Münze bewachende Koin steht. Über dem Tunnel befindet sich ein Stahlfass. Um Koin zu besiegen, müssen die Kongs sich auf ihn stellen und das Stahlfass an die linke Wand werfen, damit es ihn von hinten besiegt und sie die DK-Münze holen können.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+