Fandom

Chippys sind Gegner aus Virtual Boy Wario Land.

Rolle im Spiel

Chippys sind im fünften Level das sich im Wald befindet zu sehen. Von Chippys gibt es drei unterschiedliche Arten, die Schild-Chippys, die Speer-Chippys und die Stachelkugel-Chippys.

Schild-Chippys

VBWL-Schild-Chippy-Sprite

Diese Art von Chippys befinden sich in Bäumen, nicht weit vom Boden entfernt und warten bis Wario in die nähe kommt. Wenn dies passiert springen sie vom Baum auf ein großes Blatt, mit einem stacheligem Schild in der Hand. Danach versuchen sie Wario mit dem Schild zu rammen.

Speer-Chippys

VBWL-Speer-Chippy-Sprite

Sie befinden sich meist in Baumkronen neben Leitern die Wario bracht um im Level weitervoran zu kommen. Wenn Wario sich in der Nähe von ihnen befindet werfen sie Speere nach ihm, die bei Kontakt Schaden zufügen.

Stachelkugel-Chippys

VBWL-Chippy-Sprite

Sie können in großer Anzahl auf dem Boden gesehen werden. Wenn sei Wario erblicken, werfen sie Stachelbälle nach ihm die kurz nachdem sie den Boden berühren explodieren. Sie sind ebenso in der Lage auf Bäume zu klettern und ihre Angriffe dementsprechend anzupassen.

VBWL-Spear Chippy Artwork

Speer-Chippy Artwork

Alle drei Arten der Chippys können mit einem Sprung auf den Kopf ausgeknockt werden, diese erholen sich aber nach ein paar Sekunden wieder. Sie können mit einer Rammattacke, Stampfattacke oder mit Drachen-Wario besiegt werden.

Stream the best stories.

Get Disney+