FANDOM

Chefgock ist der zweite Boss des Schlemmerlands in Super Mario Odyssey. Er ist ein riesiger rosa Vogel mit einer Kochmütze und zerzausten weißen Flügeln.

Geschichte

Super Mario 3D-Serie

Super Mario Odyssey

Um den Chefgock anzulocken, muss Mario ein Fleischstück capern und mit ihm springen. Der Chefgock nimmt das Fleischstück und wirft es in den Schlemmereintopf, wodurch Mario einen Multimond einsammeln kann.

Daraufhin bricht die Schmausspitze, ein Vulkan, aus. Mario muss jetzt Lava Blubs capern, um wieder hochzukommen. Als Lava Blub kann Mario in Lava schwimmen und Kanonen benutzen. Außerdem braucht er die Caperung, damit er im Kochtopf mit dem Schlemmereintopf schwimmen kann. Der Chefgock wirft verschiedene Früchte in den Kochtopf. Trifft Mario ihn von unten mit einem Sprung oder vergeht eine gewisse Zeit, speit er eine violette Flüssigkeit, in der Mario als Lava Blub schwimmen kann. So erreicht er den Chefgock und muss ihm auf den Kopf springen, damit er Schaden erleidet. Chefgock ist nach drei Treffern besiegt, wobei er nach jedem Treffer mehr Früchte wirft. Nach dem ersten Treffer fließt seine Flüssigkeit in einem Zickzack-Kurs, nach dem zweiten kommt sie nicht mehr dauerhaft, was es schwerer macht, ihn zu erreichen.

Im Pilz-Königreich kann er noch mal herausgefordert werden. Zusätzlich zum ersten Kampf muss Mario diesmal Mondschlangen im Topf ausweichen.

Ohne Spielserie

Captain Toad: Treasure Tracker

In Captain Toad: Treasure Tracker jagt der Chefgock Captain Toad durch das Level Der Chefgock im Schlemmerland und bewirft ihn mit Durians.

Trivia

SMO Logo - NA
Charaktere MarioBowserPeachCappyTiaraYoshi
Orte Crazy CapOdyssee
Gegenstände ?-Block
Weiterführend Galerie

Stream the best stories.

Get Disney+