FANDOM

Chance Time ist ein berüchtigtes Ereignis aus der Mario Party-Serie (1-3). Es entscheidet über Glück oder Pech und kann den Erstplatzierten auch ganz schnell auf den letzten Platz bugsieren. Es wird durch ein Ausrufezeichenfeld ausgelöst.

Das Ereignis

Gelangt einer der Spieler auf ein Ausrufezeichenfeld
Chance Time!

Die drei Würfel

, gelangt er zu Chance Time. Jetzt hat er die Chance drei Würfel anzuhalten und dadurch eine Entscheidung zu fällen. Auf dem linken und rechtem Würfel sind jeweils die Köpfe der teilnemenden Figuren angezeigt und der Mittlere bestimmt das zutreffende Ereignis. Das kann unterschiedlich ausfallen, negativ oder positiv für jeden Spieler. Entweder werden Münzen/Sterne eines Kontrahenten an dich abgetreten oder das gesamte Gegenteil. Auch ein Tausch der Sterne/Münzen kann stattfinden. In Mario Party 3 und Mario Party 5 sieht das Layout des Geschehens anders aus, ist im Grunde aber genau dasselbe. In Mario Party 5 wird es durch die Wirkung einer Schicksal-Kapsel hervorgerufen.

Bowsers Roulett

In Bowsers Roulett kann auch Chance Time auftreten
Chance Time

Chance Time?

, widerum in Bowsers Form. Das heißt, der Aulöser würfelt um einen Münzbetrag und den Spieler, der diesen bezahlen muss. Er verliert Münzen und diese werden an Bowser sozusagen "bezahlt".