FANDOM

Captain Toad ist der Anführer des Toad-Suchtrupps, welcher sein Debüt in Super Mario Galaxy feiert. Zum ersten mal spielbar war er in Super Mario 3D World, wo man ihn durch mehrere Puzzle-Welten steuern musste, um Grünsterne zu sammeln. Etwa ein Jahr später bekam er sein eigenes Spiel, Captain Toad: Treasure Tracker, welches auf dem Gameplay der Puzzle-Welten von 3D World aufbaut und dessen Prequel darstellt.

Auftritte

Super Mario Galaxy

In dem Spiel Super Mario Galaxy gründet er den Toad-Suchtrupp um Mario zu helfen, die Power-Sterne zu suchen und Peach zu befreien. Er tut so als sei er mutig, wobei Mario ihm mehrmals helfen muss, da Captain Toad panische Angst vor Gegnern hat.

Super Mario Galaxy 2

In Super Mario Galaxy 2 trifft Mario auf ihn in der Wattewolken-Galaxie. Er wurde vom Wanderaffen besiegt und bittet Mario um Hilfe. Mario konnte den Wanderaffen verschwinden lassen. Der Kapitän ist ihm dankbar und als Dank kommt er und sein Trupp, auf Raumschiff Mario.

Super Mario 3D World

In Super Mario 3D World bekommt er sogar eine Hauptrolle und ist spielbarer Charakter. In Extraleveln sucht er nach Grünsternen. Außerdem kann er nicht springen. In einigen anderen Levels kann man ihn ängstlich vorfinden. Mario, Luigi, Peach oder Toad müssen ihm helfen, dann gibt er ihnen einen Grünstern.

Nintendo, CTTT, Artwork, Charakter, Captain Toad

Captain Toad: Treasure Tracker

Captain Toad: Treasure Tracker

In Captain Toad Treasure Tracker spielt Kapitän Toad die Hauptrolle. In dem Spiel geht um Captain Toads Abenteuer, die er zusammen mit Toadette und dem restlichen Suchtrupp erlebt. Außerdem wird am Ende gezeigt, wie Captain Toad ins Feenland gekommen ist. Das bedeutet, dass die Ereignisse kurz vor Super Mario 3D World stattgefunden haben.In der 3DS sowie bei der Switch gibt es 4 Odyssey-Welten(Wüstenland,...,Cityland,Schlemmerland)

Super Mario Odyssey

In Super Mario Odyssey kommt Captain Toad in allen Ländern vor. Wenn Mario ihn findet, schenkt er ihm einen Power-Mond.

Aussehen

In Super Mario Galaxy trägt er neben seiner Roten Weste seine Charakteristische Stirnlampe, und hin und wieder einen Rucksack. In Super Mario 3D World trägt er statt einer Weste ein hellgraues bis beigefarbenes Hemd und ein rotes Halstuch. Seine Stirnlampe und den Rucksack trägt er auch noch. Dieses Design wurde in Treasure Tracker übernommen.

Trivia

  • Captain Toad stammt, wie jeder andere Toad, aus einer anderen Dimension. Das sagen jedenfalls die Fangkarten.
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Toads
Super Mario Galaxy Brief-ToadLager-Toad
Super Mario Galaxy 2 Brief-ToadLager-Toad
Captain Toad: Treasure Tracker Mumitator
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars GazKanzlerMonstermamaPeachs GroßmutterRainiRazToadofsky
Paper Mario: Sticker Star Chill T.ToadlarDiener-Toad
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ToadbertToadiko