FANDOM

Buzz ist ein Gegner in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III, er ähnelt etwas Zinger und vertritt diesen auch. Jedoch ist Buzz statt einer lebenden Wespe eine Roboter-Wespe und besitzt anstelle von Zingers Stachel eine Kreissäge.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

Neben Sneek ist Buzz einer der häufigsten Gegner im Spiel Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!. Ihn gibt es in den Farben rot und grün. Grüne Buzz' kann man mit Ellie, indem sie Wasser spuckt oder mit einem Fass besiegen. Auch die von Parry geworfenen Eier sind gegen sie hilfreich. Rote Buzz gelten als nahezu unverwundbar, mit einem TNT-Fass oder Feuer aus einem Raketenfass lassen sich jedoch auch sie besiegen.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land III

Hier sehen alle Buzz wegen der Game Boy-Grafik grau aus, ihr Verhalten gleicht aber dem in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.

Trivia

  • Rambi, Rattly und Winky können in den Vorgängern Zinger mit Sprüngen besiegen. Da alle drei nicht im Spiel vorkommen, kann Buzz anders als Zinger nicht mit Sprüngen von tierischen Freunden besiegt werden.
  • Grüne Buzz sind leichter besiegbar als rote. Auch in anderen Spielen sind rot gekleidete Charaktere aggressiver als grün gekleidete: Mario und Luigi, Koopas, Cheep-Cheeps, die Stahl-Brüder, Ruber und Gruber...

Galerie

Sprites

Robo-Kopien
Mario-Serie Mecha-CheepRobirdoRobo-KoopaRobo-Bowser
Paper Mario-Serie Bowser???TiptronTiptron Mk. II
Mario & Luigi-Serie Roboblooper
Mario Kart-Serie Robo-Mario
Donkey Kong-Serie BuzzKroboterRobo-ZingerRobo-Kritter
Andere Metal SonicRobo-Kritter