FANDOM

Bruboter Typ-L ist die verbesserte Version des Bruboters, er kommt nur in Super Paper Mario vor und er ist der 6. Boss aus Super Paper Mario. Nachdem die Leere dank Graf Knickwitz Milits Königreich zerstört hatte, wurden Mario und seine Freunde zurück nach gebeamt. Als sie wieder durch die dunkelblaue Tür Flipstadt gingen, waren sie nicht in Milits Königreich sondern in einem unendlichem Nichts gelandet. Sie gingen trotzdemm weiter, weil Tippi das reine Herz fühlen konnte. Plötzlich entdeckten sie einen herzförmigen Stein. Es war das reine Herz. Mario wollte es sich mitnehmen, doch da kam ihm Meister L in die Quere. Meister L nahm sich den herzförmigen Stein une holte seinen verbesserten Bruboter, um die Charaktere zu besiegen.

Im Kampf

Diesmal kämpft er mit dem Bruboter nicht im Flug sondern im stehen, was es noch schwerer macht ihn zu besiegen. Er ist sehr empfindlich gegen Bomben, also ist Kawummso sehr gut geeignet ihn zu besiegen. Nachdem er besiegt wurde, explodiert er und Meister L flüchtet mal wieder.

Fangkarte

Um seine Fangkarte zu finden, muss bei Flamm die Landkarte Nr. 8 erworben und mit ihr Rubers Haus besuchen. Dort lässt sich mit Filippo ein Spalt in der Wand umdrehen.

Trivia

  • Der Bruboter Typ-L, die verbesserte Version des Bruboters, hat weniger KP als der Bruboter.
  • Er hat genau 64 KP, was eine Referenz zum Nintendo 64 sein könnte.
Roboter

Stream the best stories.

Get Disney+