Nicht zu verwechseln mit dem in der SNES-Version von Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest genauso heißenden Dornen-Desaster.

Bei Brombeer Gedrängel handelt es sich um ein Level im Tiefen Kremland in Donkey Kong Land 2.

Layout

Die Kongs müssen sich einen Weg durch viele Brombeersträucher voller Dornen suchen und verwandeln sich zweimal in Squawks. Das Level ähnelt dem Dornen-Desaster aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, welches in der SNES-Version auch Brombeer-Gedränge heißt.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Das K kann erreicht werden, indem die Kongs am Seil nach dem ersten Flitter nach unten klettern.
  • Das O lässt sich nach Zingern vor dem ersten Kein-Tier-Schild erreichen.
  • Das N befindet sich neben dem zweiten Seil hinter dem Sternenfass.
  • Das G finden die Kongs in der Nähe des Krooks kurz vor dem Ziel.

Bonuslevel

  • Nach dem ersten Kein-Tier-Schild können die Kongs über zwei Seile zu einem Bonus-Fass klettern. Im Bonuslevel haben sie für das Sammeln von 25 Sternen 31 Sekunden Zeit und dürfen keine Brombeersträucher berühren. Wenn sie Erfolg haben, gewinnen sie eine Krem-Münze.

DK-Münze

  • Die Kongs müssen nach ihrer zweiten Verwandlung in Squawks nach oben rechts fliegen und drei Zinger besiegen, damit sie zur DK-Münze kommen.