MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.187
Seiten

Die Brücke von Eldin ist eine Stage aus der Super Smash Bros.-Serie und zeigt einen Ausschnitt aus dem Zelda-Universum. Die Stage gehört zu den mittelgroßen und ist eine Bodenstage. An sich ist sie relativ unspektakulär, hin und wieder erscheint jedoch König Bulblin auf einem Ungetüm und schmeißt Kämpfer am Rand der Stage geradewegs aus dem Spiel. Deshalb sollte man die Ohren offen halten, da sich Bulblin durch ein Horn ankündigt. Darüber hinaus lässt er eine Bombe fallen, die in die Mitte der Brücke ein großes Loch reißt, in das man hineinfallen kann. Sie steht von Beginn an zur Verfügung.

Beschreibung[]

Das Kampfgeschehen findet auf einer kolossalen, steinernen Brücke statt, die eine breite Schlucht überquert.

Im Hintergrund hat man einen atemberaubenden Blick auf den glühend roten Abendhimmel, der die sanften, grasbewachsenen Hügel des Hyrule-Königreichs zum Strahlen bringt und auf ein gigantisches Schloss, das sich majestätisch vor die untergehende Sonne schiebt.

Struktur[]

Die Brücke, die die gesamte Kampffläche einnimmt, weist keinerlei Erhebungen oder Hindernisse auf und bildet die einzige Kampfplattform, sodass man ohne Probleme von einem Ende zum anderen laufen kann (sofern man nicht von Gegnern dabei gestört wird). Nur ab und zu tut sich eine klaffende Lücke in der Brücke auf (siehe Spezielles), die sich jedoch bald wieder schließt und leicht zu überspringen ist.

Spezielles[]

Sobald man während des Kämpfens ein Horn blasen hört, sollte man sich besser vom Rand der Brücke (linkes und rechtes Ende) fernhalten, da bereits nach kurzer Zeit der gefürchtete King Bulbin auf seinem Reittier, Lord Bullbo, herrangeprescht kommt und in der Mitte der Brücke eine Bombe fallen lässt. Sobald diese detoniert, stürzt das mittlere Teil der Brücke in den Abgrund. Zum Zeitpunkt der Explosion sollte man sie wiederum von der Mitte der Brücke fernhalten, da die Wucht der Bombenexplosion großen Schaden hinterlässt und einen möglicherweise mit in den Abgrund reißt.

Geschichte[]

Super Smash Bros.-Serie[]

Die Brücke von Eldin tritt in Super Smash Bros. Brawl, Super Smash Bros. for Wii U und Super Smash Bros. Ultimate auf. In allen drei Spielen steht sie von Beginn an zur Verfügung.

Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Super Smash Bros. Ultimate
Advertisement