Als Bowsers großer Turm wird das letzte Level der Welt Bowser in Super Mario 3D World bezeichnet. Es stellt einen großen Turm dar, in dem der letzte Endkampf gegen Katzen-Bowser stattfindet, und lässt sich freischalten, indem der Spieler sowohl Boss-Blubbarrios Zugabe als auch Von Zischel schlägt zurück schafft und außerdem 170 Grünsterne sammelt. Wird der Turm geschafft und Welt 1 noch mal besucht, finden die Charaktere eine Rakete zur Welt Stern vor.

Layout

Zunächst geht es über einige Dächer und Plattformen zu einem Riesenrad. Es führt zu Bowser, den eine Superglocke in Katzen-Bowser verwandelt. Nun muss dieser besiegt und dabei der eigentliche Turm hochgeklettert werden. Ganz oben muss ein POW-Block viermal getroffen werden, damit Katzen-Bowser ausgeschaltet wird. Dann taucht ein Glasrohr auf, mit dem der Zielpfahl erreicht werden kann. Wird das Level beendet, fängt der Abspann an.

Grünsterne

  • Grünstern 1: Rechts unten auf dem ersten Dach.
  • Grünstern 2: Erscheint, wenn auf dem Riesenrad vier Bullys besiegt werden.
  • Grünstern 3: Während des Kampfes gegen Katzen-Bowser beim Hochklettern des Turmes trifft man auf einen Grünen Ring, muss durch ihn springen und acht Grüne Münzen sammeln.

Gegner

Trivia

  • Wenn das Level mit Rosalina geschafft wird, steht sie im Abspann gemeinsam mit zwei Lumas auf dem Glasrohr. Wenn es mit einem anderen Charakter geschafft wird, stehen an deren Stelle drei Feen.