FANDOM

Das Bowser Cabrio gehört Bowser und sieht violett mit goldenen Verzierungen, Stacheln oben und einer goldenen Bowser-Kühlerfigur aus.

Geschichte

Super Mario 3D-Serie

Super Mario 3D World

Das Bowser Cabrio tritt nur in Super Mario 3D World auf. Bowser fährt es in den beiden ersten Kämpfen gegen ihn.

Im Level Bowser gibt Gas hat es seinen ersten Auftritt. Während Bowser in ihm fährt, wirft er Fußball-Bomben und spuckt Feuer. Der vom Spieler gesteuerte Charakter muss das Bowser Cabrio verfolgen und dabei die Fußball-Bomben auf es zurück schleudern. Die rot blinkenden Bomben sind aber zu meiden, da sie gleich explodieren und entweder das Cabrio nicht vor der Explosion erreichen oder den Charakter selbst treffen. Befindet der Charakter sich in der Katzen-Verwandlung, gewinnt er nach drei Treffern, sonst braucht er neun. Hat er gewonnen, explodiert das Bowser Cabrio.

Bowser fährt es auch in Bowsers Schloss im Lavasee in Welt Schloss. Hier sieht es aber anders aus: Es hat eine blaue Farbe, Neon-Reifen und wurde mit kleinen, blinkenden Lichtern verziert. Der Kampf verläuft wesentlich schwerer als der erste, da es auf der Straße Stacheln und Abgründe gibt und Bowser mehr Feuer spuckt als im ersten Kampf.

Auch in Welt Bowser hat es einen Auftritt in Bowsers großem Turm, an dessen Start sieht man das violette Bowser Cabrio. Es liegt dort kaputt und kann nicht mehr gefahren werden.

Trivia

Stream the best stories.

Get Disney+