Fandom

Beim Bowser-Tor handelt es sich um ein Tor, das aussieht wie ein aus Stein gehauenes Bowser-Gesicht.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario

In Paper Mario hat das Bowser-Tor seinen ersten Auftritt. In Bowsers Festung stehen drei dieser Tore.

Spricht Mario das erste Bowser-Tor an, geht eine Falltür auf. Nun muss Mario aus einem Kerker entkommen und zum Bowser-Tor zurückkehren. Dies beeindruckt es so sehr, dass Mario es passieren darf.

Das zweite Bowser-Tor veranstaltet ein Quiz. Mario sieht verschiedene Gegner und muss Fragen zu ihnen beantworten, z. B. "Wie viele Beine hast du gezählt?" Bei fünf richtigen Antworten lässt ihn das Bowser-Tor durchgehen. Antwortet Mario dreimal falsch, muss er drei Anti Guys gleichzeitig besiegen und darf erst danach weiter gehen.

Beim dritten Bowser-Tor sollen die Koopa-Brüder ein zweites Mal besiegt werden, doch vor dem geplanten Beginn des Kampfes verjagt Jr. Troopa sie. Wurde er besiegt, erlaubt das Bowser-Tor Mario, durchzugehen, da Jr. Troopa sich vor dem Kampf als mindestens genauso stark erwiesen hat wie die Koopa-Brüder. Durch dieses Tor erreicht Mario Prinzessin Peachs Schloss.

Auftritte in Spin-Offs

Mario Party-Serie

Mario Party 9

MP9 Screenshot Bowser-Tor

Am Blooper Strand

In Mario Party 9 kommt das Bowser-Tor noch mal vor. Auf jedem Spielbrett erscheint eines. Diesmal sieht es nur so aus wie ein Torbogen, durch welchen der Boss des Spielbretts erreicht werden kann.

Trivia

MP9Logo
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits

Stream the best stories.

Get Disney+