FANDOM

Das Bonus-Fass stellt eine besondere Art Kanonenfass dar.

Geschichte

Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country

Seinen ersten Auftritt hat das Bonus-Fass in Donkey Kong Country, wo es aussieht wie ein Kanonenfass mit Explosions-Symbol. Es schießt die Kongs in ein Bonuslevel, wo sie eine Aufgabe lösen müssen. Z. B. müssen alle Gegner besiegt, alle Bananen gesammelt oder ein Item mithilfe von Kanonenfässern erreicht werden, um Extraleben-Ballons oder einen K-O-N-G-Buchstaben zu bekommen.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest hat das Bonus-Fass dieselbe Aufgabe, nur sieht es anders aus als zuvor. Auf ihm steht ein großes "B" in einem roten und gelben Explosions-Symbol.

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!

Für Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! gilt dasselbe wie für den Vorgänger.

Donkey Kong Land-Serie

Donkey Kong Land 2

In Donkey Kong Land 2 unterscheidet es sich nur farblich von seinen Auftritten in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!.

Donkey Kong Land III

In Donkey Kong Land III gilt dasselbe wie in Donkey Kong Land 2.

Donkey Kong-Serie

Donkey Kong 64

In Donkey Kong 64 hat es kein Explosions-Symbol, sondern eine Goldene Banane als Bild. Wenn in es gesprungen wird, nimmt der Kong an einem Minispiel teil, bei dem er im Fall eines Sieges eine Goldene Banane gewinnt.

DK: Jungle Climber

Das Bonus-Fass hat auch einen Auftritt in DK: Jungle Climber. Es hat wieder das Explosions-Symbol und bringt die Kongs abermals in Minispiele. Hier können sie viele Bananen gewinnen.

Fässer
DK64Logo
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
DKJCLogo
Orte