MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.250
Seiten

Beim Boguin handelt es sich um eine Art Peingu, der dem normalen Peingu sehr ähnlich sieht, jedoch einen Bogen als Waffe trägt.

Geschichte[]

Donkey Kong Country-Serie[]

Donkey Kong Country: Tropical Freeze[]

Der Boguin erscheint nur in Donkey Kong Country: Tropical Freeze und schießt mit seinem Bogen Fische. Die Fische können dabei helfen, an Bananenmünzen zu kommen, am einfachsten geht dies mit Diddy oder Dixie Kong. Ein Boguin lässt sich leicht mit einem Sprung auf den Kopf besiegen.

Trivia[]

  • Der Name leitet sich von "Bogen" und "Pinguin" ab.

Peingus
Name Bild Beschreibung
Peingu DKCTF Screenshot Peingu 2.png Einer der schwächsten Gegner. Wirken wie normale Tikis, da sie weder Waffen noch Panzer besitzen.
Flinkuin DKCTF Screenshot Flinkuin.jpg Eine schnellere Peingu-Art.
Helmguin DKCTF Screenshot Helmguin.jpg Diesen Pinguin kann man auch als Wurfgeschoss benutzen, da sein Helm ziemlich hart ist.
Piekuin DKCTF Artwork Piekuin.jpg Ein Pinguin, dem man lieber nicht auf den Kopf springen sollte. Sein Hut ist mit einem hörnigen Helm ausgestattet!
Schildguin DKCTF Screenshot Schildguin.png Ähnlich wie der Piekuin, nur trägt er zusätzlich ein Schild.
Boguin DKCTF Artwork Boguin.jpg Ein Pinguin, ausgerüstet mit Pfeil und Bogen. Nimm dich vor den geschossenen Fischen in Acht!
Bombuin DKCTF Screenshot Bombuin.png Ein agressiver Pinguin, der mit Melonenbomben um sich schmeißt.
Speerguin DKCTF Screenshot Speerguin.png Ein kleinerer Pinguin mit einem Speer ausgerüstet.
Grimguin DKCTF Screenshot Grimguin.png Ein grimmiger Pinguin, mit einem Fischgrätenspeer ausgerüstet.
Flugpeingu DKCTF Screenshot Flugpeingu.png Ist nie allein unterwegs. Fliegt dir auf Augenhöhe entgegen!
Kaiserpeinguin DKCTF Screenshot Kaiserpeinguin.png Eine mächtigere Variante des Peingu.
Advertisement