Fandom

Die Blockatzen sind harmlose, katzenartige Wesen aus dem NDS-Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, die wie Blockhard, Blockhilde oder Blockdogge (evtl auch der Gegner Hippoblockamus) offensichtlich zur selben Spezies gehören.

Für Blockhard sind sie nicht nur niedlich, sondern auch begehrte Sammelstücke, da es nur 15 von ihnen gibt. Aus irgendeinem Grund aber stecken Blockatzen in den Monstern des Pilz-Königreichs. Daher kann Blockhard nicht an sie herankommen und bittet Bowser, sie für ihn zu fangen.

Das Fangen

Blockatzen können mit Hilfe des Vakuum-Blockes aus den Monstern geholt werden. Sie stecken immer im ersten Exemplar einer neuen, größeren Spezies, bei dem man diese Fähigkeit einsetzt. Trifft man also auf einen neuen immer wiederkehrenden Gegner, kann man schon beim ersten Saugangriff eine Blockatze erhalten. Wenn ihr mit Blockhard sprecht, sagt er euch, in welchen schon besuchten Gebieten noch Blockatzen zu finden sind.

Die Belohnung

Bringt Bowser schließlich alle Blockatzen zu Blockhards Geschäft im Grübchenwald, hat er nicht nur einen neuen Freund, sondern auch die Spezialattacke Raufdogge gewonnen. Blockhard leiht ihm nämlich seine geliebte Blockdogge für den Rest des Spiels. Mit etwas Geschick kann man die Blockatzen bei dieser Technik mitkämpfen sehen (Dazu muss man die Attacke "exzellent" ausführen). Die Blockatzen selbst dösen dennoch weiter rund um Blockhards Laden, während Blockdogge mit euch geht. Ihr Gequietsche ist dabei von weitem schon zu hören.

ML3Logo Mario & Luigi- Abenteuer Bowser + Bowser Jr
Bosse Bosse

Minibosse

BetalingBlatt GuyBlockdoggeBlockhardChakranShroobsWiggler

Boss-Helfer

Beta-KarotinoFinstermondGrause TonneOxygardist

Riesen-Bosse

X-Gegner X-Boss-Helfer

Beta-Karotino XFinstermond XGrause Tonne XOxygardist X

X-Bosse

Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits

Stream the best stories.

Get Disney+