FANDOM

MP5 Sprite Bank-Feld

Sprite

Das Bank-Feld gehört zu den Feldern aus der Mario Party-Serie. Es enthält einen Sack mit einem Stern darauf.

Geschichte

Mario Party-Serie

Mario Party 2

Seinen ersten Auftritt hat das Bank-Feld in Mario Party 2. Ein Charakter, der das Feld passiert, muss fünf Münzen in die Koopa-Bank einzahlen. Wenn er zu wenig Münzen hat, nimmt ein Koopa alle seine Münzen. Landet ein Charakter auf einem Bank-Feld, bekommt er alle eingezahlten Münzen. Wenn die Koopa-Bank keine Münzen hat, entschuldigt der Koopa sich und verschwindet dann wieder.

Auf dem Spielbrett Bowser Land leiht Bowser jedem Charakter, der ein Bank-Feld passiert, fünf Münzen. Wer auf dem Bank-Feld landet, muss alle verliehenen Münzen an Bowser zurückzahlen. Es kann jedoch passieren, dass der Charakter zu wenig Münzen hat, in diesem Fall wird das Feld auf 0 zurückgesetzt.

Mario Party 3

In Mario Party 3 funktioniert das Bank-Feld wie im Vorgänger außerhalb vom Bowser Land. Hat ein Spieler eine Koopa-Karte und passiert das Bank-Feld, hat er automatisch einen Anspruch auf das Guthaben der Koopa-Bank.

Mario Party 5

In Mario Party 5 entsteht ein Bank-Feld, indem ein Charakter eine Koopa-Bank-Kapsel auf ein Blaues Feld wirft. Es funktioniert wie in den Vorgängern.

MP3Logo
MP5Logo