FANDOM

Eine Bananenmünze ist ein Gegenstand aus der Donkey Kong Country-Serie. Sie tauchen in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, Donkey Kong 64, DK Jungle Climber, Donkey Kong Country Returns, Donkey Kong Country Returns 3D und in Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf. Diese kann man in meistens in Läden gegen Items eintauschen.

Geschichte

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest kann man sie bei einigen Kongs regulär gegen Items eintauschen.

DKC2 Artwork Bananenmünze

Eine Bananenmünze aus DKC2

Donkey Kong 64

Hier tauchen sie in fünf verschiedenen Farben auf. Jeder Kong kann nur die Bananenmünze ihrer Farbe sammeln. Gelb für Donkey Kong, rot für Diddy Kong, blau für Lanky Kong, lila für Tiny Kong und grün für Chunky Kong.
DK64 Artwork Bananenmünzen

Bananenmünzen aus DK64

Die Bananenmünzen sind in den Bananenmünzen verstreut. Bananenmünzen können bei Cranky Kong, Funky Kong und Candy Kong für Items ausgegeben werden. Es gab auch bunte Bananenmünzen, die gleich fünf Bananenmünzen zu dem Vermögen der Kongs gaben.

DK Jungle Climber

Hier tauchten fünf in jedem Level auf. Am Ende jeden Levels konnten sie für Extra-Leben eingesetzt werden.

Donkey Kong Country Returns & Donkey Kong Country Returns 3D

DKCR Artwork Bananenmünze

Artwork aus DKCR & DKCR3D

Hier kehrten sie zurück. Nun können in einem Level auch mehrere Bananenmünzen gesammelt werden. Die Kongs können bis zu 999 davon sammeln. In Cranky Kongs Laden können sie dann für verschiedene Items eingesetzt werden.

Auch ihr Aussehen hat sich drastisch verändert: Anstatt einer Bananenstaude ist nun nur eine Banane darauf abgebildet. Sie sind jetzt gelb, wie Bananen.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Hier haben sie eine ähnliche Funktion wie im Vorgänger. Nun sind sie jedoch golden anstatt gelb. Einsetzen kann man sie nun in Funkys Krimskramskiste.

DKCTF Artwork Bananenmünze

Artwork aus DKCTF

SM3DW Artwork Münze Münzen Star Coin
Besondere Münzen ?-Münze10er Goldmünze100er GoldmünzeBonusmünzeDK-MünzeDrachenmünzeEis-ElementmünzeFeuer-ElementmünzeFroschmedailleHerzmünzeKometenmünzeKong-MünzeMondmünzeMusikmünzeNintendomünzePalmaRaremünzeRegenbogenmünzeSternenmünzeTraum-MünzeWasser-Elementmünze
Gewöhnliche Münzen BananenmünzeBärenmünzeBlaue MünzeFlitzemünzeGrüne MünzeKrem-MünzeLila MünzeMünzeRosa MünzeRote MünzeSilber Münze
DK64Logo
Minibosse Riesen-KoshaRiesenspinneSpielzeugungeheuer
Weiterführend Beta-ElementeGalerieGlitcheStaff Credits
DKJCLogo
Orte