MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.189
Seiten

Balloon Fight ist eine Stage aus der Super Smash Bros.-Serie, die auf das Spiel Balloon Fight basiert.

Die Stage ist eine 2D-Stage und sieht bei jedem Besuch anders aus, sowohl das komplette Layout als auch die Farbe des Grases. Verlässt ein Kämpfer die Stage seitlich, ohne angegriffen zu werden, fällt er nicht von der Stage, sondern taucht auf der anderen Seite wieder auf. Angriffe können ihn aber wie gewohnt von der Stage schleudern. Ab und zu erscheinen Flipper aus Balloon Fight, die nicht berührt werden sollten, da sie sich dann drehen und allen Kämpfern Schaden zufügen. Aus den Wolken kommt manchmal ein Blitz, dessen Elektrizität jedem Kämpfer bei Berührung Schaden zufügt, was jedoch nur im Einzelspielermodus passieren kann. Unten in der Mitte der Stage gibt es Wasser. Wer hinein fällt, wird von einem Fisch aus Balloon Fight geschnappt, der den Kämpfer dann langsam von der Stage zieht. Durch das Drücken von Knöpfen ist es aber möglich, dem Fisch zu entkommen.

Als Letzte Station besteht die Kampffläche aus einer hohen Leiste. Hier erscheinen die Wolken zwar, sind aber nur Dekoration und es erscheinen keine Blitze. Auch den Fisch gibt es in diesem Fall nicht.

Geschichte[]

Super Smash Bros.-Serie[]

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS[]

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS wird Balloon Fight freigeschaltet, indem drei Kämpfe mit dem Bewohner absolviert werden.

Super Smash Bros. Ultimate[]

In Super Smash Bros. Ultimate steht Balloon Fight von Anfang an zur Verfügung.

Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Super Smash Bros. Ultimate
Advertisement