MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.251
Seiten

Baby-Luma ist ein kleiner Luma und noch ein Baby. Er ist aprikosfarben und wird demnach auch Aprikosen-Luma genannt.

Geschichte[]

Hintergrund[]

Lumas Geschichte beginnt damit, dass er von seiner Mutter getrennt wurde. Er wurde später von der noch jungen Rosalina gefunden und er bat sie, ihm zu helfen, seine Mama zu finden. Rosalina reparierte sein rostiges, altes Schiff, und gemeinsam begannen sie eine lange Suche nach seiner Mutter. Eines Tages fanden sie einen Kometen. Allerdings gab es kein Zeichen von Lumas Mutter. Rosalina und Luma gaben schließlich die Hoffnung auf, sie zu finden. Allerdings entdeckte Rosalina bald, dass in dem Kometen Werkzeuge und Baumaterial begraben war. Gemeinsam baute das Duo ein kleines Haus. Nachdem sie es errichtet hatten, schien das Gebäude jedoch ziemlich groß für nur zwei Personen. Kurz darauf erschien ein anderer Luma auf ihrem Kometen. Mehr und mehr Lumas kamen zum Kometen und schrien: "Mama" zu Rosalina. Rosalina nahm alle Lumas auf und wurde ihre "Mutter". Eines Nachts fand Rosalina Luma weinend, tröstete ihn und fragt ihn, warum er weinte. Luma sagte, dass seine Mutter ganz sicher tot ist, und obwohl er noch daran glaubte, sie wiederzufinden, schwand die Hoffnung mehr und mehr. Luma dankte Rosalina trotzdem für den Trost und die beiden umarmten einander.

Später verwandelte Luma sich in das Kometenobservatorium, um ein neues Zuhause für die Lumas und Rosalina zu bieten. Allerdings wurde er wiedergeboren und Rosalina ernährte ihn, bis er ein ausgewachsener Luma wurde.

Super Mario Galaxy[]

Später fand Prinzessin Peach Luma und plante, ihn als ein Geschenk an Mario zu geben. Dies alles geschah im Spiel Super Mario Galaxy. Als Mario am Schloss ankam, war Bowser dabei, Peach zu entführen und zog ihr Schloss in den Weltraum. Luma entwich zu einem nahe gelegenen Planeten in der der 1.Galaxie des Spieles. Um Luma und seine Freunde davon zu überzeugen, dass Mario würdig ist, ihn als Freund zu haben, spielten sie Fangen. Als Mario Rosalina findet sagt sie, er müsse, um Prinzessin Peach wiederzufinden, alle Powersterne einsammeln, um herauszufinden, wo Bowser Prinzessin Peach gefangen hält. Luma beschließt nun, Mario zu helfen, und verleiht ihm so die Macht, einen Drehsprung auszuführen, die bei der Jagd nach den Powersternen sicher hilft.

Peachs Geschenk an Mario, in Peachs Armen.

Wenn der letzte Powerstern gefunden wurde, fliegt der Komet zum Mittelpunkt des Universums, wo Bowser eine riesige Sonne geschaffen hat. Nach dem finalen Duell erschafft Bowsers "sterbende" Sonne ein riesiges schwarzes Loch, und alle Lumas fliegen hinein. Bevor er jedoch eingesogen wird verabschiedet sich Luma von Mario. Allerdings ist klar, dass Luma danach wiedergeboren wird, wie alle anderen Lumas auch. Er wartet nur auf einem anderen Planeten auf Mario's Rückkehr. In der allerletzten Zwischensequenz des Spiels sieht man auf Rosalinas Schiff noch einmal den Luma winken und dann fliegt er weg.

Super Mario Galaxy 2[]

Baby-Lumas erneuter Auftritt wurde schon im ersten Super Mario Galaxy 2 Trailer für das Spiel bestätigt. Man sieht Luma einen Wirbelsprung aus Marios Mütze machen. Er wird von Mario auf dem Weg zu Peachs Schloss gefunden; wie im ersten Spiel. Nun kann Mario den Wirbelsprung. Danach hilft er Mario dabei, Peach aus Bowsers Fängen zu befreien.

Es ist möglich, dass dieser Luma der gleiche ist, wie aus Super Mario Galaxy 1. Im Spiel bekommt Baby-Luma Briefe von einer anonymen Person mit einer kleinen Überraschung darin.

Am Ende sieht man Baby-Luma schließlich wieder mit Rosalina zusammen auf dem Kometenobservatorium wiedervereinigt. Er verspricht, er werde Mario nie vergessen. Als Geschenk gab ihm Mario seine Mütze!!! Es muss sich aber um eine andere Mütze handeln als Marios, da er seine in späteren Spielen immer noch trägt.

Galerie[]

Super Mario Galaxy
Orte Bam Bam Bann-GalaxieBowser Jr.s RobofabrikBowser Jr.s SchiffsfabrikBowsers GalaxiefabrikBowsers SternenfabrikChallenge-BallChallenge-BlaseChallenge-SurfenDunkle-Materie-FabrikEierplanet-GalaxieEisvulkan-GalaxieFeuereruptionen-GalaxieFischtunnel-GalaxieGlasstrand-GalaxieHerbstwald-GalaxieHöhlenverlies-GalaxieHonigbienenkönigreichHonigkraxel-GalaxieKampffelsen-GalaxieKanonenflotte-GalaxieKeksfabrik-GalaxieKokon-Asteroiden-GalaxieKreaturenfabrikMysteriöser Kreis-GalaxiePhantom-GalaxieReifenozean-GalaxieSandinsel-GalaxieSandstrom-GalaxieSchädelhai-GalaxieSchattenpromenade-GalaxieSchneekapsel-GalaxieSchwimmland-GalaxieSpielzeugschachtel-GalaxieSternenstaub-GalaxieSternentor-GalaxieSternwarteTest-BallTest-BlaseTest-SurfenTränen-GalaxieUmdrehboden-GalaxieWindgarten-Galaxie
Gegenstände ?-Block?-Münze1-Up-PilzBienen-PilzDrehschalterEisblumeFeder-PilzFeuerblumeGeist-PilzGroßer SternGrüner SternLila MünzeMünzePower-SternRegenbogensternRosalinas BilderbuchRosalinas PlüschhaseRoter SternSilber-SternSternenteil
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Super Mario Galaxy 2
Lumas
Charaktere Assistent-LumaBaby-LumaLubbaLumaleeLuma (Spieler)PolariSchabernack-Luma
Arten Blauer LumaGelber LumaGourmet-LumaGrüner LumaOranger LumaPinker LumaRoter Luma

Trivia[]

  • Sein Design erinnert einen an den Gourmet-Luma.
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Advertisement