Fandom

Als Aufgetankter Ärger wird das 29. Level in Donkey Kong Country und das erste Level der Affenklein Höhle bezeichnet.

Layout

Aufgetankter Ärger findet in einer Fabrik statt. Als Fortbewegungsmittel werden ähnliche Plattformen benutzt wie in Trick Track Treck. Diesmal brauchen sie aber Kraftstoff, den es in Kraftstoff-Fässern gibt. Fünf Lampen vorne an der Plattform zeigen an, wie viel Kraftstoff sie hat: Wenn alle Lampen grün leuchten, hat sie die höchstmögliche Menge Kraftstoff, wenn nur eine Lampe rot blinkt, braucht sie dringend neuen Kraftstoff, um nicht abzustürzen. Später im Level wird der Kraftstoff schneller verbraucht.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Nach dem zweiten Kraftstoff-Fass gibt es einen Necky und das K.
  • Nach dem vierten Kraftstoff-Fass lässt sich über einen Kritter das O erreichen.
  • Nach dem dritten DK-Fass sieht man eine hängende Plattform und das N.
  • Kurz vor dem Ziel muss ein Kanonenfass ignoriert werden, um zu drei Zingern und dem G zu kommen.

Bonuslevel

  • In der ersten 90-Grad-Kurve müssen die Kongs von ihrer Plattform aus in ein Bonus-Fass rollen. Im Bonuslevel bewegt sich ein Extraleben-Ballon durch vier Fässer. Die Kongs gewinnen ihn, wenn sie das richtige Fass auswählen.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+