FANDOM

Die Alptraumfahrt stellt das 20. Level in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und das vierte Level der Welt Tiefes Kremland dar.

Layout

Es handelt sich um ein Loren-Level, die Kongs fahren in einer Schädel-Lore eine Achterbahn entlang. Ein verstecktes Plus-Fass am Anfang des Levels kann ihre Geschwindigkeit erhöhen, um neun Klanks zu überholen, die ebenfalls auf der Strecke fahren.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Vor der Auffahrt am Start wartet das K.
  • Kurz vor dem Sternenfass lässt sich im vierten Raum das O finden.
  • Das N wird als Belohnung vergeben, wenn die Kongs den vorletzten Klank besiegen.
  • Nach einem Abgrund kurz vor dem letzten Tunnel wartet das G.

Bonuslevel

Am Anfang lässt sich eine Plattform aus Holz sehen. Dorthin muss ein Kong den anderen werfen und dann muss Dixie Kong zu einem Tunnel fliegen. Im Bonuslevel müssen mit einer Schädel-Lore innerhalb von zehn Sekunden mindestens fünf Klanks besiegt werden, um die Krem-Münze zu erhalten.

DK-Münze

Die DK-Münze wird automatisch gesammelt, wenn der Klank auf dem ersten Platz besiegt wird.

Goldene Feder

Es gibt eine Goldene Feder im GBA-Remake. Im letzten Tunnel müssen die Kongs schnell springen, um sie zu bekommen.

Gegner

Trivia

  • Die Schreibweise "Alptraumfahrt" stammt aus dem GBA-Remake, im Original wird das Level "Alptraum Fahrt" geschrieben.
  • Im Original spielt das Level mitten in der Nacht, im GBA-Remake bei Sonnenuntergang.