FANDOM

Bei Affenbande handelt es sich um das 15. Level in Donkey Kong Country und das fünfte Level im Traubental.

Layout

Das Level gehört zum Typ Dschungel und spielt auf Baumkronen während eines Sonnenuntergangs. Die Kongs müssen auf grünen Reben von Baum zu Baum laufen. Dabei treffen sie mit Manky Kong einen neuen Gegner-Typ, einen orangen, Fässer werfenden Orang-Utan. Außerdem können sie Hilfe von Expresso erhalten.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Kurz nach dem Start wartet das K, ein Zinger umkreist es.
  • Das O kann auf einer kleinen Plattform unter Expressos Tier-Kiste erreicht werden. Hier darf man nicht zu hoch springen, sonst landet man bei der Tier-Kiste.
  • Am Rand einer niedrigen Plattform in einer Gegend mit vielen Klap Traps wartet das N.
  • Im vierten Bonuslevel in einem zerstörbaren Stück Boden findet man das G.

Bonuslevel

  • Die Kongs müssen Expresso holen, mit ihm zu den beiden ersten Klap Traps zurückkehren und dann nach links zu einer versteckten Plattform flattern. Im Bonuslevel müssen sie mit mehreren beweglichen K-O-N-G Buchstaben das Wort Winky schreiben. Als Lohn gibt es eine Tierstatue von Winky.
  • Zwei Abgründe nach dem N müssen die Kongs Expresso zurücklassen und eine Wand öffnen. Im Bonuslevel lassen sich mit einem Reifen mehrere Items holen, unter ihnen eine Bananenstaude, ein Extraleben-Ballon und ein DK-Fass.
  • Nach dem zweiten Bonuslevel sieht man ein Fass, muss einen Abgrund runterfallen und dann noch einen. Hier kann mit dem Fass eine Wand zerstört werden. Mit einem Reifen lassen sich zwei Extraleben-Ballons holen.
  • Nach dem dritten Bonuslevel geht es erneut in einem Abgrund in einen versteckten Bereich, hier lässt sich per Reifen das G holen.
  • Die Kongs müssen sich rechts neben den letzten Manky Kong stellen und über das Fass springen, das er nach ihnen wirft. Es öffnet eine Wand. Im Bonuslevel finden die Kongs Expresso und müssen mit ihm einen Abgrund überfliegen und dabei Bananen sammeln. Am Ende wartet ein Extraleben-Ballon.

Gegner

Trivia

  • Mit fünf Bonusleveln hat dieses Level mehr Bonuslevel als jedes andere Level im Spiel.