Fandom

Als Affen-Action wird ein Level im Tiefen Kremland in Donkey Kong Land 2 bezeichnet.

Layout

Es findet in einem Gebiet mit vielen stacheligen Brombeersträuchern statt, welche die Kongs mit Kanonenfässern überwinden müssen. Es ähnelt dem Level Affen-Action in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Das K kann über Kanonenfässer nach der ersten Bananenmünze geholt werden.
  • Das O wird mit einem Kanonenfass links vor dem Sternenfass erreicht.
  • Das N folgt nach dem Sternenfass und vielen Kanonenfässern und kann per Kanonenfass geholt werden.
  • Das G wird mit einem Kanonenfass erreicht, das sich oben rechts von einer Banane befindet.

Bonuslevel

  • Wird der erste Flitter als Sprunghilfe benutzt, erreichen die Kongs ein Seil und mit ihm ein Bonuslevel. Dieses muss in 20 Sekunden durchquert werden, wobei eine Krem-Münze gefunden werden muss.
  • Von der Plattform über dem G aus erreichen die Kongs Seile, über diese kommen sie zu einem Bonus-Fass. Im Bonuslevel spielt man als Squawks und muss mit dessen Eiern in 30 Sekunden sechs Zinger besiegen. Außerdem darf kein Brombeerstrauch berührt werden. Als Lohn gibt es eine Krem-Münze.

DK-Münze

Nach dem Sternenfass werden Plattformen aus Holz überquert. Die DK-Münze erreichen die Kongs mit den folgenden Kanonenfässern.

Gegner

Galerie

Stream the best stories.

Get Disney+