Fandom

Aero-Chaos stellt in Donkey Kong Country das letzte Level dar, in dem kein Boss bekämpft wird, und gehört zur Welt Affenklein Höhle. In der Game Boy Color-Version ist es das 34. Level, da es hier mit Necky Nutmare ein zusätzliches Level gibt. In allen anderen Versionen ist es das 33. Level.

Layout

In diesem Level müssen die Kongs mithilfe von Plattformen über Abgründe springen. Die Plattformen fallen kurz nach dem Betreten runter und werden oft von Gegnern bewacht. Neben Necky Nutmare handelt es sich um das einzige Level mit grauen Krushas.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Nach den ersten Klumps lässt sich eine Plattform mit dem K erreichen.
  • Das O sieht man kurz vor dem Sternenfass.
  • Auf der zweiten Plattform nach den Sternenfass sehen die Kongs einen Zinger das N umkreisen.
  • Das G finden die Kongs auf der vorletzten Plattform.

Bonuslevel

  • Von der ersten Plattform aus müssen die Kongs sich auf eine versteckte Plattform fallen lassen, um zu einem Bonus-Fass zu gelangen. Im Bonuslevel muss aus K-O-N-G Buchstaben das Wort Kong geschrieben werden. Als Lohn gibt es eine Expresso-Tierstatue.
  • Das zweite Bonuslevel lässt sich von der Plattform mit dem letzten Gnawty aus genauso erreichen wie das erste. Hier muss das richtige Fass ausgesucht werden, in dem sich eine Tierstatue von Enguarde befindet.

Gegner

Trivia

  • In allen Versionen des Spiels außer der Game Boy Color-Version tritt der graue Krusha hier zum einzigen Mal auf.

Stream the best stories.

Get Disney+