MarioWiki
Advertisement
MarioWiki
10.251
Seiten

Die Achterpiste, ehemals Marios Piste, ist eine aus der Mario Kart-Serie entlehnte Stage in der Super Smash Bros.-Serie. Sie ist eine recht kleine Stage und besteht aus zwei Ebenen, wobei beide die Fahrbahn aus Mario Kart darstellen.

Im Hintergrund sieht man eine Leinwand, die anzeigt, wo sich die "Fahrer" auf dem Kurs befinden. Daran kann man erkennen, dass die Shy Guys auf einer achtförmigen Piste fahren, die vermutlich die Achterpiste aus Mario Kart DS darstellen soll.

Wenn man kämpft, kommen regelmäßig einige Shy Guys auf ihren Karts angefahren. Sobald sie bei der Kreuzung ankommen und man im Weg steht, werden die Spieler, welche sich auf ihrer Fahrbahn befinden, hart weggeschleudert. Fahren die Shy Guys gerade auf der unteren Bahn, sollte man sich oben aufhalten, kommen sie jedoch auf der oberen Bahn, so schanzen sie über die Lücke und schaden dabei allen Spielern in diesem Abschnitt der Luft. Die Fahrer können durch einen gut gezielten Schlag weggeschleudert werden, was sich jedoch als recht schwierig herausstellt, weshalb es meistens einfacher ist, schnell auszuweichen.

Abgesehen von den fahrenden Shy Guy gibt es auf der Stage lediglich die Schwierigkeit, dass sie ziemlich klein ist und man somit schnell in die Nähe des Bildschirmrands kommt.

Geschichte[]

Super Smash Bros.-Serie[]

Super Smash Bros. Brawl[]

Die Achterpiste gehört in Super Smash Bros. Brawl, in dem sie Marios Piste heißt, zu den von Beginn an spielbaren Stages.

Super Smash Bros. for Wii U[]

Auch in Super Smash Bros. for Wii U kann die Achterpiste von Beginn an gespielt werden. Erneut heißt sie "Marios Piste". Allerdings tritt hier auch eine neue Stage namens Marios Piste auf, welche auf Marios Piste aus Mario Kart 8 basiert.

Super Smash Bros. Ultimate[]

In Super Smash Bros. Ultimate heißt die Stage erstmals "Achterpiste", um sie nicht mit der Stage "Marios Piste" aus Super Smash Bros. for Wii U zu verwechseln, welche ebenfalls wieder vorkommt. Wieder kann sie von Beginn an gespielt werden.

Galerie[]

Trivia[]

  • Im Acht-Spieler-Modus in Super Smash Bros. for Wii U kommen die Shy Guys nicht vor.
  • In ihrer Version als Omega-Stage finden die Kämpfe auf einer erhöhten Plattform vor der eigentlichen Stage statt. Dadurch sind die Shy Guys zwar noch zu sehen, können die Kämpfer aber nicht stören.
Super Smash Bros. Brawl SSBB Icon.png
Charaktere Veteranen
Neulinge
Weiterführend Beta-ElementeGlitchesStaff Credits
Charaktere Veteranen
Neulinge
Wii U
Super Smash Bros. Ultimate
Advertisement