Abenteuer in den Trampolinbergen stellt das vierte Level von Welt 4 in Super Mario 3D World dar und folgt auf den Gegnerkurs Aus dem Weg, Karumpel-Bande!. Wurde es geschafft, kommt der Spieler in Die verlorene Stadt in den Spike-Bergen.

Layout[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es geht in einem grasbewachsenen Berggebiet mit Hop Chops, Pünktchen und Pilz-Trampolinen los. Nach der Rücksetzfahne muss auf einem riesigen Pilz-Trampolin zum Ziel gefahren werden.

Grünsterne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Grünstern 1: Ziemlich weit oben am Anfang des Levels. Entweder wird die Katzen-Verwandlung gebraucht oder es muss ein Hop Chop als Sprungbrett benutzt werden.
  • Grünstern 2: Nach der Rücksetzfahne kann er wie der erste Grünstern erreicht werden, jedoch über zwei Pilz-Trampoline an einer Wand.
  • Grünstern 3: Während der Fahrt auf dem großen Pilz-Trampolin muss die Warp-Box benutzt werden und im so erreichten Raum wieder ein Hop Chop oder die Katzen-Verwandlung benutzt werden.

Stempel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während der Fahrt auf dem großen Pilz-Trampolin begegnet der Charakter vielen im Kreis fliegenden Parapünktchen. Der Stempel liegt in der Mitte des Kreises und zeigt einen Pilz.

Gegner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.