Fandom

8-4 Rauchgipfel ist der Name des vierten Levels des Vulkans, der achten Welt aus Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D.

Es ist das insgesamt ?. Level, sowie das 3. Silhouetten-Level des Spiels.

Außerdem ist es das 3. Silhouetten-Level der Donkey Kong Country Serie.

Aufbau

Es sind nur die Silhouetten der Kongs zu sehen. Ihnen hilft in diesem Level Rambi und es erscheinen Steine, die nicht ohne ihn zerstört werden können.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Am Anfang gibt es Plattformen und das K.
  • Nach einiger Zeit gibt es Felsen. In dieser Gegend befindet sich das O, zu dem mit Rambi geklettert werden muss.
  • Auf das zweite Tutorial-Schwein folgen Röhren, die Lava ausgießen. Nach der vierten dieser Röhren wird das N gefunden.
  • Nach der Zerstörung von Blöcken gibt es eine Plattform mit dem G darauf.

Puzzleteile

  • Gleich nachdem die Kongs Rambi gefunden haben, gibt es ein mit ihm zerstörbares Objekt, durch dessen Zerstörung eine Wand geöffnet wird. Hinter ihr befinden sich das erste Puzzleteil und einige Bananenstauden.
  • Die auf das K folgenden Blöcke und Gegner dienen als Sprungbrett, allerdings müssen die Kongs von Rambi absteigen.
  • Nach dem O gibt es eine Plattform mit Bananen. Sie bewegen sich im Kreis und müssen alle eingesammelt werden.
  • Nach dem Treffen eines hängenden Objekts taucht eine Plattform auf. Das Puzzleteil auf ihr kann durch einen Sprung mit Rambi oder von einem Gegner aus erreicht werden.
  • Beim Überraschungsfass gibt es eine versteckte Plattform, auf die die Kongs springen müssen.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+