Fandom

Klippenkletterei gehört zu den Leveln der Klippen in Donkey Kong Country Returns.

Layout

In diesem Level gibt es viele schwingende Plattformen und Kanonenfässer.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

  • Nach dem Start gibt es ein Herz. Danach folgt ein Kanonenfass, das die Kongs zum K schießt.
  • Nach dem ersten Tutorial-Schwein befindet das O sich zwischen zwei schwingenden Plattformen.
  • Nach dem vierten Puzzleteil wartet das N unter einer schwingenden Plattform und kann mit einem Sprung geholt werden.
  • Das Kanonenfass kurz vor dem Ziel schießt die Kongs zum G. Danach müssen sie sich auf eine Plattform stellen, um nicht in einen Abgrund zu fallen.

Puzzleteile

  • Der Schalter am Start gibt drei Skelette frei. Von einem Skelett aus muss in das mittlere Skelett gesprungen werden.
  • In der Nähe vom ersten Kanonenfass erreichen die Kongs eine versteckte Bananenstaude, die den Weg in ein Bonuslevel anzeigt. In diesem müssen innerhalb von 30 Sekunden 80 Bananen und zwei Bananenmünzen gesammelt werden.
  • Beim zweiten Kanonenfass nach dem K muss auf einer Quelle eine Stampfattacke ausgeführt werden. Dadurch wird ein Felsen mit einem Kaktus erreicht, auf den die Kongs schlagen müssen.
  • Beim zweiten Bereich mit schwingenden Plattformen müssen die Kongs von der ersten Plattform aus eine Rollattacke nach links ausführen und landen auf einer versteckten Plattform mit Zugang zu einem Bonuslevel. Hier sind 40 fliegende Bananen und vier Bananenmünzen zu sammeln.
  • Links vom letzten Kanonenfass muss ein Kaktus geschlagen werden.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+