Fandom

4-1 Klapperschienen ist der Name des ersten Levels der Höhle, der vierten Welt aus Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D.

Es ist das insgesamt ?. Level, sowie das 2. Loren-Level des Spiels.

Außerdem ist es das 10. Loren-Level der Donkey Kong Country Serie.

Aufbau

Dieses Level wird in Loren gefahren, die aber nicht springen können und somit mit jedem Abgrund durch eine neue Lore ersetzt werden. Wegen der vielen Abgründe muss oft gesprungen werden. Manchmal benutzen die Kongs auch Kanonenfässer.

Sammelbares

K-O-N-G-Buchstaben

  • Kurz nach dem Losfahren gibt es mehrere Bananen und das K in die Luft, mit einem Sprung zu holen.
  • Danach schlägt ein Kristall ein Stück der Strecke ab. Direkt danach ist das O zu sehen.
  • Für das N muss der kippelige Abschnitt verlassen werden, das N wartet auf einer Plattform.
  • Von der letzten Lore aus kann ein Kanonenfass erreicht werden, das die Kongs zum G schießt.

Puzzleteile

  • Am Start müssen die Kongs sich in den Hintergrund schießen und durch ein Loch in einen Baum gehen. Ein Kanonenfass schießt sie und das erste Puzzleteil aus dem Baum heraus.
  • In der Höhle im Level müssen die Kongs über Plattformen zu einer Lore klettern. Bei den Plattformen ist ein Puzzleteil in der Wand versteckt.
  • Nach dem Tutorial-Schwein fällt eine Plattform runter, auf ihr gibt es einen Zugang zu einem Bonuslevel. In ihm müssen alle sich bewegenden Bananen gesammelt werden.
  • Über einige Platten kann ein zweites Bonuslevel erreicht werden. In ihm gibt es 60 Bananen, zwei Bananenmünzen und einen Extraleben-Ballon zu sammeln.
  • Auf der Plattform nahe des Kanonenfasses, das die Kongs zur vorletzten Lore bringt, wartet das letzte Puzzleteil.

Gegner

Name in anderen Sprachen

Sprache Name Bedeutung
Japanisch シーソーレールききいっぱつ!

Shīsō Rēru Kikiippatsu!

Wippende Schienen

Englisch

Rickety Rails Wackelige Schienen
Spanisch Rieles Ruinosos Marode Schienen
Italienisch Spelonca rotaia Höhle der Schienen

Stream the best stories.

Get Disney+