Fandom

Als Wackeliger Wasserweg bezeichnet man das erste Level der Ruinen in Donkey Kong Country Returns.

Layout

Obwohl das Level an einem Strand beginnt, findet sein größter Teil in einem Tempel statt. Das Level enthält viele Plattformen.

Sammelbares

KONG-Buchstaben

Puzzleteile

  • Zu Beginn des Levels muss ein Weitsprung nach links ausgeführt werden, um eine unsichtbare Plattform und das erste Puzzleteil zu finden.
  • Kurz nach dem Start müssen die Kerzen zwischen den Schreisäulen ausgepustet werden, sodass eine Ranke zum nächsten Puzzleteil erscheint.
  • Links vom ersten Tutorial-Schwein führt ein Kanonenfass in ein Bonuslevel, in dem 80 Banane, zwei Bananenmünzen und ein Extraleben-Ballon zu sammeln sind.
  • Einige Schreisäulen müssen auf Stacheln fallen. Wenn die zweite Schreisäule gelandet ist, erscheint ein Puzzleteil.
  • Nach Verlassen des Tempels muss zuerst das Puzzleteil geholt und dann der Schalter bedient werden. Wird dieser bedient, fällt ein Stein um und das Puzzleteil kann nicht mehr geholt werden.
  • In einer Vase vor den letzten Schreisäulen steckt das vorletzte Puzzleteil.
  • Am Überraschungsfass kann mit einem Weitsprung eine versteckte Plattform erreicht werden. Wird der Schalter bedient, erscheint eine Ranke, um zum letzten Puzzleteil zu klettern.

Gegner

Stream the best stories.

Get Disney+