MK7 Artwork Turbo-Pilz Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen (mehr oder weniger) einige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
MK7 Artwork Turbo-Pilz Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, wie Infoboxen oder Navigationen, die den Artikel besser darstellen würden. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
DKA Screenshot 25m

In der Arcade-Version

25m ist das erste Level in dem Spiel Donkey Kong (Arcade) und Donkey Kong. Letzteres war auf dem Game Boy spielbar, es existiert aber auch eine NES-Version. Der Level startet mit der Entführung der d maligen Freundin von Mario (damals noch Jumpman) Pauline. In dem Level schlüpft der Spieler in die Rolle von Mario (damals noch Jumpman) und muss über Fässer springen die Donkey Kong auf Mario wirft. Kurz bevor Mario Donkey erreicht, flüchtet sich dieser in das zweite Level des Spiel, das 50m heißt.

Gegner

Am Boden des Levels befindet sich ein Öl-Fass. Wenn ein blaues Fass von Donkey Kong dieses erreicht, enstesteht ein Feuer, dass Mario verfolgen wird. Es können allerdings nur 5 Feuer auf einma
DKGB Screenshot 25m

Das Level in der Gameboy-Version

l auf dem Level sein.

Items

Als Item gibt es in dem Level lediglich den Hammer, mit dem Mario, die von Donkey Kong geworfenen Fässer, sowie die Flammen, zerstören kann.

Trivia

In der Gameboy-Version wurden 2 Plattformschichten entfernt, da die Bildschirmgröße des Gameboys begrenzt war. Es gibt das Level 25m allerdings mit Scroll-Bildschirm, später im Spiel, als Level 9-5.